Woran erkenne ich eine gebärmuttersenkung

nati221209
14.07.2010 | 5 Antworten
hallo mir wird das jetzt ein bisschen peinlich aber was solls mir passiert seit montag in der nacht ein missgeschick und ich weiß nicht warum mein hausarzt meinte es könne eine gebärmuttersenkung sein aber was kann ich dagegen tun
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Wäre
hilfreich, wenn du schreiben würdest, was dir passiert. Ich kann nur vermuten. Eine Gebärmuttersenkung kannst du fühlen. Wenn du einen Finger in die Scheide einführst und bereits nahe am Eingang den Muttermund bzw. die Gebärmutter fühlen kannst und das vorher nicht so war, du also den Finger viel tiefer einführen musstest, dann hast du vermutlich eine Senkung. Auch der Verkehr wird dir dann neuerdings unter Umständen Schmerzen oder ein komisches Gefühl bereiten. Ob Inkontinenz damit einher gehen kann, weiß ich nicht. Ich habe nach meiner ersten Geburt eine leichte Senkung, was aber sehr häufig ist in meinem Alter. Das heißt, ich habe festgestellt, dass der Muttermund für mich leichter zu erreichen ist als früher. Aber sie ist noch weit genug oben, sodass es kein Problem ist . Wenn du die Gebärmutter bereits mit einem Spiegel sehen kannst, solltest du schleunigst zum Arzt gehen. Ansonsten kannst du mit Beckenbodentraining viel erreichen, aber das sollte sich dann vorher trotzdem ein Arzt ansehen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Vielleicht hilft dir das
http://www.klinikum-bremen-mitte.medical-guide.net/deutsch/F/Frauenheilkunde/Gebrmuttererkrankungen/Gebrmuttersenkung/page.html Wenn du Gebärmuttersenkung oder Gebärmuttervorfall googlest, bekommst du sehr viele Ergebnisse, auch zum Teil mit Bildern.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Maulende-Myrthe
Was Du immer alles so weißt - da staune ick immer wieder
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.07.2010
4 Antwort
das habe
ich auch noch nie gehört.hast du den schmerzen beim sex?kannst du sie schon fühlen?im schlimmsten fall rutscht die so tief das du sie sogar sehen kannst.geh mal zum frauenarzt.der wird dir das genau sagen können.ansonsten geh mal zum orologen bei harninkontinez kann der dir helfen
florabini
florabini | 14.07.2010
5 Antwort
@Solo-Mami
Ich bin halt ein schlaues Kerlchen