Baby wickeln

SurfingTigga
SurfingTigga
05.02.2010 | 14 Antworten
Hallo Mamis,
hab irgendwie ein Problem beim wickeln, mein kleiner ist heut 8 Tage alt er wiegt 2.400g und wir nehmen die new boen Windeln von Pampers. Ich wickel meinen kleinen Mann immer vor dem stillen das heißt alle 3 Stunden. Aber trotzdem ist er jedesmal am Rücken hinten nass. Ich weiß nicht was ich falsch mache, die Windel sitzt hoch und ist nicht verrutscht. Hatte das vielleicht auch einer von euch? Oder kann mir einer sagen was ich falsch mache? Soll ich ihn vielleicht zwischendurch nochmal wickeln?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
....
vielleicht helfen dir die Tipps, ansonsten kann ich dir nur raten, halt die allerkleinste Windelgröße zu wählen, auch wenns ein bißchen teurer ist, die Kleinen wachsen eh so schnell! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
13 Antwort
Huhu!
Ich habe schon diverse Marken ausprobiert, aber in der Hinsicht gsd noch kein Problem gehabt. Es gibt mehrere Möglichkeiten warum eine Windel nicht gut saugt, das ist z.b. wenn man die Kinder zuviel eincremt, dann verklebt die Salbe die Saugfläche und die saugt dann nicht ausreichend. Und wenn der Hintern nicht rot ist, braucht man auch nicht viel, da ist weniger mehr. Die Windel immer so auffalten, sodass innen dieser Auslaufschutz nicht noch an der Saugfläche anliegt, sondern am besten an beiden Seiten mit dem Finger entlang fahren, damit sich der schön aufstellt und der Pipimann sollte nach unten zeigen. Beim Anziehen auch darauf achten, die Beine schön zu spreitzen und beim Festkleben eher schräg nach unten kleben, dann liegt oben am Rücken die Windel gut an. Ich kenne diese Tipps aus meiner Arbeit, wo ich inkontinenten Menschen sog. Inkontinezhosen bekommen, da gibts auch nicht viele Größen für die unterschiedlichsten Menschen. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
12 Antwort
Hallo
denke mir eher das du nichts falsch machst sondern es am Gewicht von deinem Kleinen liegt. Meiner hat 2770g bei der Geburt gewogen und wir haben auch die ersten 2-3 Wochen die Probleme gehabt . es gibt von Pampers noch eine kleinere Größe, die sind zwar teurer aber lohnt sich ja dann. LG
Chau
Chau | 05.02.2010
11 Antwort
windel
Hi, vielleicht sitzt die Windel zu locker, oder du musstt die windel alle 2 std wechseln. In dem alter habe ich auch alle 2 std windel gewechselt. Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen. Liebe Grüße
milenamami
milenamami | 05.02.2010
10 Antwort
ja bestimmt deshalb...
versuch es mal so das ist wichtig, ist bestimmt deshalb, denn pampers sind normalerweise die besten windeln
nika111
nika111 | 05.02.2010
9 Antwort
Das kann auch passieren,
wenn die windel am rücken"nach außen" geschlagen ist. Wenn sie noch zu groß ist, dann achte mal darauf. Und wenn dann schlag sie nach innen um. Die erfahrung hab ich gemacht. Meine mäuse waren auch so klein und zart.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
8 Antwort
versuche new born windeln von babylove aus DM!
beim Pampers hatte ich immer gleiches problem, und nachdem ich die von Babylove probiert habe, war ich total zufrieden. und die sind noch billiger als von Pampers!
kuschel82
kuschel82 | 05.02.2010
7 Antwort
@nika111
Nein meist nach oben. Aber meinst du das es deshalb am Rücken raus läuft? Ja kann schon sein, weil er ja auf dem Rücken liegt und es dann runter laufen könnte. Ich werd es gleich direkt mal versuchen mit der Südseite :-)
SurfingTigga
SurfingTigga | 05.02.2010
6 Antwort
...
Vielleicht liegt es an den Pampers aber vielleicht reicht die Zeit einfach nicht aus und euer Sonnenschein pieselt einfach tierisch viel ;-) Versuch doch einfach mal ihn zwischendurch erneut zu wickeln, dann siehst du wieviel drin ist!!1 Ich denke du solltest einfach öfters wickeln ;-) Denn ganz ehrlich, eigentlich sind die NEW BORN von Pampers schon suuuper , -) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
5 Antwort
Windel
Du mußt man gucken ob die Beinabschlüße auch richtig draußen sind vielleicht liegt es daran. LG fenyasmum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
4 Antwort
zeigt
sein penis auch immer schön nach süden? oder in andere richtungen? versuch sonst mal eine andere sorte oder grösse?
swisslady
swisslady | 05.02.2010
3 Antwort
versuchs mal nach dem stillen manchmal pinkeln die kleinen
nämlich während dem trinken mehr und dann ist die hose natürlich gleich wieder nass also einmal vorher und hinterher und dann immer danch vielleicht hilfts ja ansonsten wenn die windel so voll ist halt echt nochmal zwischendurch
1xmama
1xmama | 05.02.2010
2 Antwort
...
zeigt der penis denn immer nach süden???
nika111
nika111 | 05.02.2010
1 Antwort
Hallo
Ich hatte das Gleiche mit den Pampers...ich bin damals auf die div. Eigenmarken gegangen und war immer zufrieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stoffwindeln
17.06.2012 | 24 Antworten
Was kann das nur sein?
19.01.2012 | 6 Antworten
Wickeln mit baumwollwindeln
30.09.2011 | 4 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading