Schmerzen in der Brust - Abstillen einzige Möglichkeit?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.12.2009 | 1 Antwort
Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Seit ca. 8 Wochen plagen mich starke Schmerzen in der linken Brust, die ca. eine halbe Stunde nach dem Stillen anfangen. Ein Pilz ist es nicht, auch keine Entzündung oder aber ein Milchstau. Mein Frauenarzt meint, ich solle bei anhaltenden Schmerzen abstillen. Meine Hebamme hat mir als letzte Maßnahme die Milchgänge frei gestochen - danach war es auch wesentlich besser! Aber die Schmerzen sind noch immer da. Sie kann mir ja nicht die ganze Brust aufstechen?!
Es sind piecksen und stechen in die Brust hinein, was höllisch schmerzt. Hat irgendjemand ähnliches gehabt?
Hilfe - will doch nicht abstillen müssen deswegen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
stillen,
hallo, ich hab sicher nicht dasselbe gehabt wie du, klingt schon recht ähnlich. das einzige homöopathische mittel das mir dabei geholfen hat war lycopodium, das hat aber mein homöopath für mich ausgesucht. haupsächlich wegen meines bandscheibenvorfalls. das dieses stechen und ziehen in den brüsten wegging, war eine schöne begleiterscheinung. ich hatte es links mehr als rechts, aber auch rechts. bei meinen jetzt schon ölteren kindern, hatte ich das glaub auch, habe beim stillen dann immer mehr die rechte brust genommen.die linke hat dan nur noch ganz wenig produziert.und die hab ich damals auch dann nicht mehr so oft gegeben. also das wäre auch ne möglichkeit. aber du könntest auch noch pulsatilla oder sulfur probieren. doch eigentlich würde ich dir zu einem homöopathen raten, der dein konstitutionsmittel aussucht. wenn du dafür gar kein geld hast, bliebe noch ein stillforum , oder la-leche-liga, bei stillproblemen, die haben bestimmt so mamis auch schon gehabt. versuche beim stillen zu beiben.lg drea
drea41_5
drea41_5 | 22.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

21ssw und starkes stechen in der brust
12.08.2012 | 2 Antworten
schmerzen unter der brust?
12.01.2012 | 25 Antworten
Wie bekomme ich meine brust wieder?
05.06.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading