Dentinox-gel und osanit zusammen?

Gelöschter Benutzer
27.11.2009 | 6 Antworten
kann ich dentinox-gel und osanit zusammen geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
also ich habe es bei meinem sohn zusammen gegeben und es nichts passiert
Engel2050
Engel2050 | 27.11.2009
2 Antwort
naja mann kann schon aber homöopathie und schulmedizin soll man
eigentlich nicht nur getrennt anwenden. ich persönlich halte von beidem nichts. probier mal virbucol zäpfchen und chamomilla globulis, das hilft sehr viel besser. osanit ist zusamengepanschtes zeug und kann den zustand auch verschlechtern.
Cathy01
Cathy01 | 27.11.2009
3 Antwort
Viburcol Zäpfchen
sind viel besser ! Gib am besten auch eines vorm schlafen gehen dann kann Dein Baby besser schlafen ! Sind homöophatisch. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Cathy01
osanit ist eigentlich nur ein homöopathisches kombiprodukt. es besteht aus Magnesium phosphoricum Calcium carbonicum Hahnemanni Chamomilla Recutita Calcium Phosphoricum Ferrum phosphoricum viburcol-zäpfchen enthalten: Chamomilla Recutita Atropa Belladonna Plantago Major Pulsatilla Pratensis Calcium carbonicum Hahnemanni alles also bewährte, homöopathische komponenten, die sich nicht sehr unterscheiden
Moppelchen71
Moppelchen71 | 27.11.2009
5 Antwort
@Moppelchen71
meine homöopathin hatte mir erklärt das es auch sein kann das eine starke erstverschlimmerung eintreten kann gerade weil allesmögliche durcheinander drin ist und es nicht im positiven sinne anschlägt.
Cathy01
Cathy01 | 27.11.2009
6 Antwort
@Cathy01
Ja, das KANN passieren. Wie bei JEDEM anderen homöopathischen Mittel auch. Es ist vollkommen normal, dass bei der Erstgabe eine homöopathischen Mittels, KURZFRISTIG eine Verschlechterung auftritt Ich möchte Deiner Homöopathin ganz sicher keine Kompetenz absprechen, nur muss ich mich wundern, wenn sie ein homöopathisches Kombiprodukt als zusammengepanscht erklärt, dir dann lieber eine Kombination aus Viburcol-Zäpfchen und Chamomilla-Globulis empfiehlt, wo doch Chamomilla bereits im Viburcol enthalten ist. Wenn, hätte ich, bei Gabe von Viburcol, dann eher zusätzlich Cypripedium pubescens-Globulis empfohlen, da die Mehrgabe von Chamomilla-Globulis, im Grunde keine verstärkende Wirkung hat Zudem ist Viburcol, in seiner Zusammensetzung, eher auf Beruhigung ausgelegt, also bei Kindern, die aufgrund bestimmter Einlüsse, wie beispielsweise Übermüdung durch Krankheit/Schmerz, besondere Unruhe zeigen, wogegen Osanit Richtung Schmerzlinderung tendiert und in seiner Zusammensetzung gezielt auf Zahnungsbeschwerden ausgerichtet ist. Gerade die Kombiprodukte haben sich gut bewährt. beispielsweise die Kombination Belladonna/Chamomilla, die vor allem bei fiebrigen Infekten oft eine ähnliche Wirkung zeigt, wie ein Paracetamol-Zäpfchen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 27.11.2009