Läuse und Krankschreibung

tinchen2404
12.11.2009 | 9 Antworten
.. mein Sohn ( 7Jahre ) wurde heut nach Haus geschickt, wegen Läusen ..
Kann man sich damit krank schreiben lassen? Er kann ja nicht in die Schule.
Ich weiß auch nicht ob ich mich da krank schrieben lassen muss oder er, ich
kann ja mit ihm mit den Läusen auch nicht zum Arzt rennen, glauben die einem das so ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hi
du müsstest dann beim doc anrufen und einen gesonderten termin ausmachen an dem ihr hingehen könnt um andere kinder nich "anzustecken" soweit ich weiß wird man deswegen krankgeschrieben und darf wieder zur schule wenn die läuse weg sind..
gina87
gina87 | 12.11.2009
2 Antwort
....
warum solltest du mit läuse nicht zum arzt rennen ruf doch einfach m, al da an . ?!
herzchenx3
herzchenx3 | 12.11.2009
3 Antwort
Läuse
Also , ich hab mich damals krankschreiben lassen, als meine Tochter Läuse hatte . Allerdings hab ich sie dann auch bekommen.Na , aber irgendwie mußt Du ja an die Krankschreibung kommen ?
traumbild
traumbild | 12.11.2009
4 Antwort
hallo
als meine tochter läuse hatte wurde sie auch nach hause geschickt wir sind dann zum arzt gegagen und wir haben tewas dafür bekommen und ja meine tochter wurde für ein paar tage krankgeschieben mussten dann nach einige tagen zu kontrolle zum arzt hin um zu gucken ob der kopf wieder sauber ist und wir hatten auch für den kindergarten ne bescheinigung bekommen das sie wieder sauerber ist grüße
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Läuse
Übrigens haben sie uns dann immer gleich ins Isolierzimmer gesetzt, deswegen vorher anrufen .
traumbild
traumbild | 12.11.2009
6 Antwort
also bei uns in der kita
musste man eine bestätigung vorlegen, dass der arzt das kind untersucht hat und er keine läuse oder eier gefunden hat, dann konnten sie wieder in die kita kommen.
Nordseeengel
Nordseeengel | 12.11.2009
7 Antwort
bei unserm Kinderarzt geht seit
Tagen niemand ans Telefon, da ist die Hölle los . darum is schlecht mit vorher anrufen, deshalb frag ich ja wie das so in der Regel gehandhabt wird, da die ja auch ansteckend sind .
tinchen2404
tinchen2404 | 12.11.2009
8 Antwort
Läuse
Hallo, also du musst dir ein spezielles Shampon in der Apotheke besorgen und genau nach Anleitung ihm die Haare waschen. Am besten behandelt du dich auch gleich damit. Ich habe dann alle Kuscheltiere 3 Tage in die große Tiefkühltruhe gegeben. Alle Betten überzogen und ich habe noch ein Spray für Kleidung gekauft. Also Chemie hoch 10. Dann habe ich noch ein Attest vom Arzt besorgt, dann er Läusefrei ist und dann ging er wieder in die Schule. Läuse kann jeden treffen, ich bin sehr hygienebewusst und meine Kinder auch. Daher hatte ich echten Stress damit. Ich wünsche dir viel Energie dafür. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 12.11.2009
9 Antwort
ich hab schon
alles gekauft, Spray für den Kopf welches Läuse und Nissen abtötet, spezielles Waschmittel aus der Apotheke und Umgebungsspray . ich hoffe das hilft, hat n haufen Geld gekostet .
tinchen2404
tinchen2404 | 12.11.2009