Herpes gefährlich bei kleinkindern?

twinangel
09.11.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben!
Würde gerne wissen ob herpes bei einem 17monate alten kind gefährlich werden kann oder ist?
mein sohn hat seit heute eine an der oberlippe, denke von meiner schwiegermama da sie eine hat.
ist das gefährlich muss ich sofort salbe kaufen gehen und tut das meinem kleinen eigentlich weh?

danke für eure hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Also ich denke ...
. Dass das nicht schlimmer sein kann, als bei jedem anderen auch! Ich würd auch ne Salbe draufmachen, aber erst schauen, ob die eh für so kleine sind!
roterkakao
roterkakao | 09.11.2009
2 Antwort
ja es ist schlimm (lt. meiner hebamme)
hatte es auch mal an der lippe und die hebi meinte ich solle die kleine nicht abknutschen oder so, weil das auf die augen geht . pass lieber auf .
girl-x-20
girl-x-20 | 09.11.2009
3 Antwort
hi
allso mir hatt mein kia und von anderen weis es auch das kinder davon sterben können, wenn sie es auch bekommen und mann mergt das nichrt so schnell, währe sehr vorsichtig
luki08
luki08 | 09.11.2009
4 Antwort
Herpesviren sind für Kleinkinder nicht ungefährlich
Geh damit bitte zum Kinderarzt morgen, da es sich um eine Vireninfektion handelt, und die kann sich ausbreiten. Kinder haben ein noch nicht ausgereiftes Immunsystem LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2009
5 Antwort
herpes
zu mir haben die im KH gesagt Herpes ist für Säuglinge Lebensgefährlich und dacher sollte man ein Mundschutz tragen in der zeit wie das nun bei Kleinkindern ist habe ich keine Ahnung . aber ich denke mal bestimmt auch nicht grad ungefährlich wenn Babys schon ne Hirnhautenzündung bekommen können. Schau doch mal im Netz vielleicht findest du dort was.Und wenn nicht gleich morgen früh an Doc fragen lg hanja
Hanja
Hanja | 09.11.2009
6 Antwort
Gehe zum Arzt...
Herbes bei Babys und klein kinder kann gefährlich werden da es das imun system schwächt. Ich selber bekomme auch oft Herbes und hatte einen bei meiner Geburt. Ich musste Mundschutz tragen. Mach keine Salbe ohne absprache mit dem arzt drauf und sage deiner Schwiegermama keine Kussis beim Herbes auch wenn er fast weg ist. Mir fällt es auch immer schwer meinen kleinen nicht knutschen zu können aber es ist zu gefährlich .
spiritfanthasy
spiritfanthasy | 09.11.2009
7 Antwort
Hmm...
. Na, da bin ich wohl nicht so gut informiert darüber! Dachte nicht, dass es so schlimm sein könnte! Bei "so großen" auch noch? Ich dachte das "gefährlich" gilt nur für die ganz kleinen!
roterkakao
roterkakao | 09.11.2009
8 Antwort
Ich bin Zahnmedizinischefachassistentin
und habe oft mit Patienten zu tun, die an Herpes leiden. herpes ist eine virale Infektion und deshalb sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zovirax bringt nichts. Mein Chef meint Antiviral Creme soll besser sein. Ich habe aber beobachten können, dass beides nicht hilft. Hoff nur, dass es ganz schnell austrocknet, dann ist das Schlimmste vorbei. Und vergiss nicht deiner Schwiegermama zu danken. Herpes tut vielen Patienten nicht weh. Es juckt nur ungemein. Wenn es sich nicht ausbreitet und sich nicht mehr Bläschen bilden, dann ist es natürlich am Besten.
Gülfidan78
Gülfidan78 | 09.11.2009
9 Antwort
@Solo-Mami
ich hab schon des öfteren deine Beiträge gelesen. Muss sagen, dass du echt viel Ahnung hast! Habe mich mit dem Thema Herpes auch schon auseinander gesetzt, da ich es ständig selber habe. Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich hab schon wieder 2 Stück an der Lippe. Pass auch auf, dass ich ihr nicht zu nahe komme. Sie sind allerdings schon am Abheilen. D.h. es sind keine Bläschen mehr sondern nur noch ne Kruste. Bin natürlich weiterhin vorsichtig, aber kann sie sich jetzt noch bei mir anstecken? Sorry, etwas lang, aber mache mir auch ständig Gedanken darüber! Brauch mich nur zu eckeln und schon hab ich am nächsten Tag so ein Ding.
bunny683
bunny683 | 09.11.2009
10 Antwort
@bunny683
Je jünger die Kinder sind um so gefährlicher sind diese Herpesviren. Neugeborene können da locker drann sterben. Wie das mit der verkrustung ist weiß ich nicht genau, aber in den Bläschen sind halt diese Viren drinne und wenn die Bläschen aufgehen dann Gute Nacht Herpes ist ein Virus und ein Virus verbreitet sich sehr schnell. Unter anderem auch im Mund, so entsteht z.B. Mundfäule. Im Mund entstehen Blässchen, die wenn sie aufgehen sehr schmerzhabt sein können. Das KInd wird dann in der Regel nicht mehr essen und triken, eine Austrocknung droht . @twinnangel Ein Arztbesuch wäre also wirklich ratsam
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2009
11 Antwort
@Solo-Mami
Danke dir! Werde jetzt noch mehr darauf achten und meine Kleine beobachten. lg.
bunny683
bunny683 | 09.11.2009