kaiserchnitt

beyonce27
beyonce27
26.09.2009 | 5 Antworten
hi,

da baby in bel liegt werde ich evtl nen kaiserschnitt bekommen.

kann mir jemand sagen ob ich danach schnell wieder fit bin und ganz normal den haushalt und soetwas machen kann?
habe auch noch ein einjähriges kind und habe angst nicht fit genug danach zu sein.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
KS
Du kannst doch auch eine Haushaltshilfe bekommen. Frag mal deine HeBi, die kann dir weiterhelfen. Vorallem weil Paula ja grad erst ein Jahr ist.
Kuschelfee
Kuschelfee | 26.09.2009
4 Antwort
...
wir hatten auch eine BEL....machten 2 wochen vor ET den KS..... ich habe es im spital "übertrieben" wollt alles allein machen, stand am nächsten tag auf und lief stundenlang am gang herum mit meinem besuch um ja wieder bald fit zu sein und um das spital frühzeitig zu verlassen-...... am freitag entbindung am dienstag raus und am mittwoch bekam ich sooo starke schmerzen das meine hebi mich wieder ins spital schicken wollte..... also wenn du dich ausruhst und dich schonst und dir die zeit im spital nimmst dann solltes relativ rasch wieder fit sein.... bei mir hatts dann eben 2wochen gedauert mit leichten schmerzen in der 2.woche LG
silvi0709
silvi0709 | 26.09.2009
3 Antwort
Kaiserschnitt
Man kann pauschal nicht sagen, wie es dir nach einem Kaiserschnitt geht. Aber sicher bist du länger nicht voll einsatzfähig, weil du ja einen relativ großen Bauchschnitt durch alle Muskelschicht durch kriegst. Und das muss erstmal heilen. Also gerade Tragen ist die erste Zeit für dich tabu! Aber die Kasse zahlt dir eine haushaltshilfe, wenn dir sonst niemand helfen kann. erkundige dich schon mal, wie das bei deiner Kasse läuft.
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 26.09.2009
2 Antwort
.
Hmm, du arme, tust mir leid. Bei mir lag der kleine zwar richtig, mussten dann aber nach 10Stunden und fast "fertiger" Geburt doch ein Notkaiserschnitt machen :-( Es ist jetzt ein Monat her, ich versuche zwar schon alles alleine zu machen, aber geht leider immer noch nicht. sobald du nur etwas zu viel machst, haste gleich nen paar tage wieder schmerzen :-( mein Bauch oberhalb der narbe tut immer noch ganz arg weh :-( Also ich würde dir empfehen, versuch irgendjemanden zu organisieren, der dir die ersten 2 wochen zur hand geht, damit du dich voll und ganz erholen kannst. ich kann immer moch nicht gerade laufen, weil es dann weh tut :-( wünsch dir alles Gute, welche Woche bist du denn?
MausiIn
MausiIn | 26.09.2009
1 Antwort
hey...
kann ich dir leider nicht sagen, wie es dir nach einem ks so geht. aber ich habe auch eine 15 monate alte tochter, wenn unser baby kommt, ist sie gerade 18 monate alt. habe auch etwas angst, dass ich nach der entbindung nicht gleich so fit bin, wie ich es beispielsweise nach der ersten entbindung war. aber vielleicht dreht sich dein zwerg ja noch, mach dir da keine stress. halte immer schön die spieluhr richtung schambein, vielleicht hilft es ja beim drehen... hab ich mal gehört ;o) lg susi
Susi0911
Susi0911 | 26.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading