Ringel röteln,wer kennt sich aus?

tonci
07.07.2009 | 5 Antworten
meine frage, bei uns im gemeindehaus gibt es montags und mittwochs eine kindergruppe, im der die tochter einer freundin ist.eine andere gruppe gibt es auch dienstags und donnerstags, in der meine tochter ist.in der montags gruppe sind nun (gestern)die ringel röteln ausgebrochen, nicht bei der tochter meiner freundin.aber meine tochter war letzt woche mit ihr zusammen.jetzt ist die frage ob sie sich angesteckt haben könnten?und was für auswirkungen kann das für mich haben?bin in der 12.ssw.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
bist du geimpft?
dann hat das keine auswirkungen für dich!
julchen819
julchen819 | 07.07.2009
2 Antwort
schau mal in dein mutterpaß was bei dem rötelsuchtest steht.wenn du keinen schutz hast, ist das ziehmlich gefährlich für dein ungeborendes.ansonsten ist röteln keine schlimme krankheit
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Schau mal hier...
"Ringelröteln gehören zu den klassischen Kinderkrankheiten. Deshalb stehen sie in einer Reihe mit Masern, Windpocken, Röteln und Scharlach; sie werden auch als fünfte Kinderkrankheit bezeichnet. Typisch für Ringelröteln ist ein symetrischer Ausschlag im Gesicht - als ob Ihr Kind rechts und links eine kräftige Backpfeife kassiert hätte. Hinzu kommen noch Flecken an Rumpf, Armen und Beinen, die sich wie Girlanden über die Haut ziehen. Manche Kinder bekommen auch leichtes Fieber, Gelenkschmerzen und Beschwerden, die einer Erkältung ähneln. Ringelröteln werden oft mit den normalen Röteln verwechselt. Das Erythema infectiosum - so der medizinische Fach-Ausdruck - ist aber eine eigenständige Infektionskrankheit. Sie wird durch das Parvovirus B19 hervorgerufen. Dieser Erreger ist das kleinste bekannte Virus, mit dem sich Menschen infizieren können. Es ist auf der ganzen Welt verbreitet." Du solltest dich bei deinem Arzt vorstellen um alles abklären zu lassen! Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ringel röteln
bei meiner letzten schwagerschaft war eine immunität anzunehmen und geimpft war ich auch. aber ist das bei den ringel röteln nicht was anderes?hab mir aber zur sicherheit heute blut abnehmen lassen, bekomme in 2tagen das ergebnis. danke für eure antworten
tonci
tonci | 07.07.2009
5 Antwort
@tonci
Das ist doch gut, ich hatte im Kindergarten auch Kontakt mit Kd mit Ringelröteln . bin Erzieherin und war Gott sei Dank Immun . hatte aber echt Angst! Ich wünsche dir alles Gute und das deine Tochter auch verschont bleibt!