Ab wann Untergewicht?

Emilias_mama
Emilias_mama
30.05.2009 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben ,

Habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten ihr Sohn 20 Monate ist 79 Cm groß u wiegt 9.6Kg. Laut Arzt ist er Untergewichtig.. Wir sind bei dem selben Kinderarzt. Meine kleine ist 18 Monate 84 Cm groß u wiegt auch 9.6 Kg.. Sie ist ja etwas größer als er, ist sie jetzt Untergewichtig? Mir hat unser Kinderarzt nichts gesagt. SIe nimmt allerdings auch nicht sehr viel zu. SIe hat in nem halben Jahr jetzt knapp 400 g zugenommen..

Danke euch für eure Antworten
Wünsche euch einen schönen Tag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
u dich zu beruigen schreibe ich auch mal etwas also mein sohn ist nun 3jahre alt und wiegt 11-sein max gewicht ab und zu mal 11, 5kg er ist 90cm ich sage immer solange ein kind gesund ist macht das gewicht nichts ich kann an dem gewicht meines sohnes nichts machen er isst und isst und zu nehmen tut er kein bischen.
mamajasi
mamajasi | 30.05.2009
6 Antwort
hallo
neiner ist 15 mt er wiegt ca. 9 kilo bei einer grösse von knapp 76 cm. und meine grosse kommt eher nach ihrem papa sie ist 107cm bei 16, 7 kilo... mach dir da keine sorgen solange der KA nichts sagt... wenn du deimem KA nicht vertraust dann hol dir noch eine zweite meinung ein... lg
timmy2102
timmy2102 | 30.05.2009
5 Antwort
Dankefür die Antworten
Danke euch dann bin ich ja beruhigt
Emilias_mama
Emilias_mama | 30.05.2009
4 Antwort
******
Meine Tochter war mit 18 Monaten 85, 7cm und wog genau 10, 730Kg, meine KA meinte auch sie wiegt nicht viel, aber die redet viel wenn ihr Tag lang ist ...und das ist er offensichtlich!!!:-))
whyski
whyski | 30.05.2009
3 Antwort
also
find ich auch etwas wenig.aber die tochter meiner freundin ist auch 17mon. und wiegt keine 10 kilo...wenn überhaupt 9. und sie tendiert zu leicht laut tabelle.meiner dagegen ist 15mon.fast, ca.84cm und wiegt 12.5 kilo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2009
2 Antwort
Kinderuntersuchungsheft
Hallo, sieh doch mal in deinem Untersuchungsheft nach. Auf den letzten Seiten gibt es sogenannte Perzentilkurven für Größe und Gewicht. An den vorhandenen Linien kann man sich orientieren und erkennen, ob die Kinder normal groß und ein Normalgewicht haben. Ich habe mal nachgesehen, deine Tochter ist im unteren Levell , aber auf keinem Fall untergewichtig. Ich hoffe, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LennysMutti
LennysMutti | 30.05.2009
1 Antwort
schau mal im gelben heft!
da hinten is so ein diagramm, wo man den BMI seines kindes eintragen kann und dann sieht, ob normal, "zu dick" oder "zu dünn"... mein kleiner ist 16 monate, 81cm groß und wiegt 10, 8 kg und er ist genau im normalbereich... denke mal, dass das bei den kleinen noch nicht sooo dramatisch ist, da der spielraum doch recht groß ist. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten
Kind untergewichtig, aufpäppeln?
02.05.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading