Nach dem Krankenhaus

Gelöschter Benutzer
18.05.2009 | 10 Antworten
Wollte euch mal nach eure Meinung Fragen.
ich habe zwar noch 20 Wochen Zeit, aber ich manche mir trotzdem schon einige Gedanken.
Da mein Freund wie ich kein Führerschein hat, bleibt uns wohl nur übrig, wenn unser kleiner Wurm und ich dann auch dem Kh entlassen werden, mit dem Kinderwagen nach Hause zu fahren.
Mein Kind kommt aber im Oktober ..
Mache mir nun ein wenig Sorgen das es vielleicht nicht gut wäre ein dann 2-3 Tage alten Säugling schon c.a dann eine halbe stunde draußen zu bleiben .. Könnte es vielleicht schädlich sein?
Weil es dann ja warscheinlich kalt sein wird ..
AUch wenn ich eine decke mit einpacke fürs Kind ..
Was meint ihr?

Oder sollte man allgemien anfangs nicht so oft mit dem Kind raus wenn es ein paar Tage alt ist?
Habe mal gehört das man in der ersten Woche nicht oft raus sollte!?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
quatsch warm anziehen
in die kiwa tasche mit lammfell wenns ganz kalt is und raus meinr kam im märz da war es super kalt waren jeden tag an der luft die kleinen sind nicht aus zucker
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
quatsch
ich bin ein tag nach der entbindung drausen spazieren gewesen auch wo es windich und etwas kühl war warm einpacken dann geht das schon
happybiene
happybiene | 18.05.2009
3 Antwort
hi
also meine maus kam auch im okt zur welt und die haben mir sogar im krankenhaus angeboten mit dem kinderwagen raus zu gehen man muss halt die kleinen warm einpacken . babys sollen viel raus an die frische luft . aber wenn du dir sorgen machst dann lasst euch doch mit dem taxi heim fahren
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hi!
Meine Schnecke ist Ende November 2008 geboren und wir sind auch von Anfang an mit ihr raus. Meine Hebamme meinte, das wäre gut für die Abwehr. Wenns sehr eisig ist, kannst du ja n bissl Fettcreme ins Gesicht tun, aber sonst sind die babies doch warm angezogen.
SusieQ
SusieQ | 18.05.2009
5 Antwort
frischeluft
Frischeluft ist das beste auch für so ein Würmchen.Nur wenns Wetter sehr windig ist oder feucht, dann würd ich ein Taxi nehmen oder Freunde bzw. Verwante bitten euch zu fahren.
loewenmami2008
loewenmami2008 | 18.05.2009
6 Antwort
blödsinn.
das macht dem kind gar nix aus. Dick einpacken da ist das gar kein problem. Bei mir im krankenhaus standen sogar kinderwagen rum damit durfte ich als meine maus 2 tage alt war schon raus mit ihr spazieren.
jenny1985
jenny1985 | 18.05.2009
7 Antwort
...
Ich würde an eurer Stelle irgendjemanden fragen ob er euch nicht abholen kann. Eventuell hast du einen Not-KS oder einen Dammriss, dann ist das mit dem Laufen die ersten Tage nicht so gut. ich konnte nach meinem Dammriss ein paar Tage nicht richtig laufen, weil die Wunde doch ziemlich schmerzhaft war und hätte einen längeren Weg nicht gepackt. meine mama hat uns damals abgeholt. habt ihr keine Omas/Opas/Schwager/Tanten/Freunde die ihr fragen könnt? Wegen des Kindes denke ich ist das weniger ein Problem, warm einpacken, dann geht das schon, aber eventuell hast du Probleme mit dem Laufen .
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.05.2009
8 Antwort
keine Sorge
Frische Luft schadet doch nie! Warm eingepackt schadet das dem Würmchen ganz und garnicht. Spazierengehen an sich ist in den ersten Wochen und Tagen auch schon voll okay! Viel Glück euch
Strandsophie
Strandsophie | 18.05.2009
9 Antwort
Hallöchen
Und wenn ihr euch mal ein Taxi leistet? So weit kann es ja nicht sein, wenn es zu Fuß nur ne halbe Stunde ist.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
deinem Kind wird nichts passieren, warm einpacken und das wars, Frage ist ob du es schaffst? Ich schlage vor wenn du dein baby bekommst dann kannst du besser entscheiden.
sonnelieb
sonnelieb | 18.05.2009