Nebenwirkungen FSME-Impfung

Gelöschter Benutzer
03.05.2009 | 4 Antworten
Nach laanger Überlegung habe ich meine 2, 5-jährige Tochter vor 3 Wochen gegen FSME impfen lassen (wir wohnen in einem Risikogebiet). Sie ist sonst ein sehr fittes Kind, aber seither kränkelt sie tageweise dahin (Erbrechen, Durchfall, Schnupfen, etc.). Vielleicht ist es Zufall, vielleicht aber auch Nebenwirkungen der Impfung. Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hallo
Eigentlich dürfte drei wochen nach einer impfung nichts mehr sein. Ich würd mal zum Kinderarzt gehen. Aber meiner war heuer auch schon 5 mal krank. Immer wieder bronchitis oder nen infekt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Nepomuk1
Also die ersten 3 Tage nach der Impfung war noch gar nichts zu bemerken. Aber dann ging es los und sie hat sich seither nicht mehr so richtig gefangen. Zuerst hab ich das auch nicht gleich mit der Impfung in Verbindung gebracht. Aber heute hatte ich auf dem Spielplatz ein Gespräch mit einer Krankenschwester und die meinte, sie sehe das nicht als Zufall, da eine FSME-Impfung doch immer wieder sehr schlecht von Kindern vertragen wird. Mmmh .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Ich arbeite als kinderkrankenschwester und hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar kann so eine Impfung das Immunsystem schwächen so das sie jetzt häufiger krank ist. Finde aber das impfen trotzdem sehr wichtig, denn ich hab schon viele kinder mit einer FSME Erkrankung gesehen. Und würd morgen einfach mal zum kinderarzt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich bin....
ja die Böse hier, weil ich gegen das Impfen bin. Wenn Du Dich informieren möchtest, dann schau mal in meinen Spion. Das sind ganz bestimmt Nebenwirkungen der Impfung. Ich wünsche Euch viel Glück, das sie wieder verschwinden. Liebe Grüsse Romy
mamischatz777
mamischatz777 | 03.05.2009