Keine Diät in der Stillzeit

christin256
christin256
24.08.2007 | 6 Antworten
Junge Mütter, die aus der Schwangerschaft noch ein paar Pfund zu viel auf den Hüften haben, sollten das Abnehmen nicht durch Kaloriensparen forcieren. "Normalerweise werden diese Reserven abgebaut, wenn die Mutter ihr Baby sechs Monate lang voll stillt", sagt die Ernährungswissenschaftlerin Petra Lührmann von der Universität Gießen im Apothekenmagazin "Baby und Familie".

Eine Diät würde die Gefahr heraufbeschwören, "dass die Mutter mit wichtigen Nährstoffen nicht ausreichend versorgt wird", so Lührmann zur Begründung. "Zum anderen könnten Schadstoffe, die durch die Diät aus dem Körper der Mutter herausgelöst werden, in die Milch übergehen und dem Baby schaden." Ist das Wohlfühlgewicht auch nach der Stillzeit noch nicht erreicht, sollte die Frau das Abnehmen ganz entspannt angehen. Crashdiäten funktionieren ohnehin nicht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo
Wie können denn diese Schadstoffe, die durch die Diät aus dem Körper der Mutter herausgelöst werden, dem Baby schaden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2008
5 Antwort
Hallo
Ne ich habe es aus mein Buch geschreiben und ich habe Bücher über Babys und schwangerschaft über mehres.
christin256
christin256 | 24.08.2007
4 Antwort
he!!!!!
wo hast du denn diesen beitrag her?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
3 Antwort
Hallöchen
Ich bekomme es immer noch nicht hin echt schade eigendlich und wie geht es dir den. MFG christin256
christin256
christin256 | 24.08.2007
2 Antwort
Stillzeit
da muß ich mamamia mal recht geben!
Winterwind
Winterwind | 24.08.2007
1 Antwort
hallöchen
hast du schon raus bekommen wie du magazin-eibträge schreibst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Max Plack Diät
06.05.2011 | 9 Antworten
harefärben in der stillzeit?
22.06.2010 | 5 Antworten
Neue Diät durch SCHLANKWASSER!
28.11.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading