Wie bekomm mein Kind dazu seine Arznei zunehmen?

uliulli
uliulli
19.02.2009 | 13 Antworten
Unser Kleiner ist stark erkältet, soll einen ekelig riechenden Hustensaft nehmen. Ich hab ihn schon mit Wasser verdünnt, er trinkt ihn nicht.Wenn ich mit Löffel oder Meßbecher komm, schreit er gleich. Kippe ich ihm den Saft so in den Mund spuckt er ihn mir sofort aus.
Hat jemand eine Idee ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hustensaft
Mein Sohn macht in der Regel auch immer Riesentheater wenn er Tropfen, Zäpfchen oder sonstige Medikamente einnehmen muss. Vor allem wenn das über längere Zeit sein muss. Mittlerweile geb ich ihm die Hustensaftflasche in die Hand, dann kann er den Deckel abschrauben und anschließend wieder zuschrauben, so dass er an dem ganzen Prozedere beteiligt wird. Komischerweise lässt er sich dann auch ohne Geschrei den Saft verabreichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
12 Antwort
Ins Essen / Tee / Saft mischen
Ich mische so etwas unter das Essen oder verdünne mit Tee / Saft. Hat bis jetzt immer geklappe
angelbo
angelbo | 19.02.2009
11 Antwort
Hustensaft
Er ist 18 Monate und weiß schon was er will... Ich probiers nachher mal mit einer Spritze. Der Saft ist vom Arzt verordnet, standard !! Mittlerweile will er keine Medikamente mehr einnehmen. Zum Glück gibt es Fieberzäpfchen ! Danke für die vielen Tipps
uliulli
uliulli | 19.02.2009
10 Antwort
wir machen das so...
es gibt ja besonders schöne schnaps gläschen dann bekommen meine jungs darin ihre medis und alle anderen auch ein glas dann sagen wir prost und dann ist das ganze kein problem mehr. mittlerweile kann ich denen das so hinstellen und es wird ohne knurren genommen. las ihn sein glas selber ausuchen. oder es geht auch mit nen normalen glas und dann tolle aufleber drauf, und wenn er es gtrunken hat darf er den aufkleber behalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
9 Antwort
hustensaft
ich geb meinen den saft mit ner spritze. da sie den löffel verweigern. die spritze kriegt man vom arzt oder in der apo.
swisslady
swisslady | 19.02.2009
8 Antwort
hi
wie alt ist euer kind? es gibt spritzen die sind ganz gut, , , oder ein anderer hustensaft lg
jamy2008
jamy2008 | 19.02.2009
7 Antwort
spritze
ich mache ´das immer mit ner spritze.die kriegste beim arzt oder apotheke aber eine wo man schritt für schritt etwas vom saft in den mund drücken kann hatte mal eine wo alles auf eimal raus kam da hat meine kleine den saft ausgespuckt viel erfolg lg
ceycey
ceycey | 19.02.2009
6 Antwort
Hustensaft
Hallo, meine Maus muß seit Wochen ein Antibiotikum nehmen und das war am Anfang auch so ein Drama. Mitlerweile geb ich es ihr in einer Flasche mit einem Schluck Tee und immer vor dem Essen wenn sie Hunger hat dann ist es raz faz weg. Trick 17!
powdermouse
powdermouse | 19.02.2009
5 Antwort
Hallöchen
wie alt ist denn dein Kleiner?Ich kenne das Problem bei diesen "leckeren" Bronchietropfen, ich tue die Tropfen immer auf einen Würfelzucker dann werden sie genommen, und stelle dann gleich etwas zum Trinken bereit.Es klappt dadurch sehr gut.LG
drittephase
drittephase | 19.02.2009
4 Antwort
**
Gibt es eine Tee oder Saft denn er mag? Ich tu meiner kleinen den Hustensaft in die flasche und füll so 30 - 40 ml Apfelsaft in Fencheltee auf hat bisher immer super geklappt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
3 Antwort
Ich habe für sowas
eine Spritze natürlich ohne Nadel. Damit ziehe ich den Saft auf und spritze es ihnenin den Mund. Also bei meinen klappt es super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
2 Antwort
mhh ..
eigentlich , haben die ärzte doch speziellen saft für die kleinen, der nicht so wiederlich schmeckt!!also ich würde mit den arzt sprechen...und mir was anderes holen...es gibt auch hustensaft der schmeckt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
1 Antwort
Meine nimmt alles
über eine Einmalspritze. Sogar aufgelöste Cortison-Tabletten und das schmeckt so was von fies.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zunehmen in der ss
21.08.2012 | 19 Antworten
zunehmen in der ssw
03.08.2012 | 18 Antworten
bekomm gleich lust auf ein drittes kind!
20.07.2012 | 28 Antworten
Zunehmen aber wie?
14.07.2012 | 15 Antworten
17+6 ssw
21.06.2012 | 13 Antworten
arznei -tee in der ssw?
29.12.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading