stillzeit und verhütung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.02.2009 | 17 Antworten
hallo alle zusammen!

bin momentan bissi verwirrt.
meine frauenärztin und auch der kinderarzt meines sohnes meinten zu mir, solange ich stille, kann ich nicht schwanger werden.
meine hebamme meinte, man kann trotz stillen schwanger werden.
was stimmt denn jetzt?

lg
mimi mit sohnemann
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Natürlich kann man schwanger werden!
Es gibt Frauen, die, während sie voll stillen und der Stillabstand immer unter 4 Stunden liegt, anscheinend keinen Eisprung und keine Menstruation haben, aber da kann man sich unter keinen Umständen drauf verlassen!!! Und das ist auch nur bei einigen Frauen so, zum Beispiel hatte ich das mit meinem ersten Kind, bei den anderen Beiden aber nicht, obwohl die Stillabstände da auch kürzer waren. Also IMMER verhüten! Mit meinem dritten Kind wurde ich schwanger, obwohl ich den Zweiten noch stillte. Seltsamer Arzt... Wenn Du Dich an seinen Rat hälst und trotzdem schwanger wirst, wäre es ja nur fair, wenn er für das Kind aufkommt. Nur so ein Gedanke...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
16 Antwort
aber wirklich
natürlich kann man schwanger werden, wenn man stillt.das liest man ja auch überall. wirklich komische ärtze
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
15 Antwort
hallo
Klar kann man troz stillen schwanger werden... man was sind den das für Ärzte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
14 Antwort
hallo
meine tante hat das auch gedacht gehabt bis sie im 5den monat dann schwanger wurde trotz KS das erklären sie im spittal du musst 50 tage nach der geburt blutung haben und nur stillen alle 3 stunden höchstens darfst dann keine mens mehr haben und dann ist es auch 98 % man kann schwanger werden
oeznur
oeznur | 14.02.2009
13 Antwort
danke
für die antworten! dachte mir schon, dass man trotzdem schwanger werden kann. war nur echt verwirrt, weils eben zwei ärzte zu mir gesagt haben. schwanger werden darf ich ja garnet so schnell wieder weils ein ks war... noch mal lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
12 Antwort
Sobald die Wochenblutung vorbei ist und dein normaler Zyklus wieder einsetzt, kannst du auch jederzeit wieder schwanger werden...
Deswegen ab zum FA und ne Pille mit Gelbkörperhormonen verschreiben lassen. Die gehen nicht in die Muttermilch, schaden also nicht deinem Kind und trotzdem verhütest du. Das mit dem Stillen und nicht schwanger werden is ein altes Ammen-Märchen, was auch heute noch gerne geglaubt wird.
mapakiti
mapakiti | 14.02.2009
11 Antwort
Stillen - Verhütung
Ja klar kannst Du wieder schwanger werden. Da gibt es aber die Stillpille, frag doch mal deine FA. Ich bin auch wären des Stillen und Pille wieder schwanger geworden. Liebe Grüße
Mama-von-MAFAC
Mama-von-MAFAC | 14.02.2009
10 Antwort
...
Natürlich kann man trotz stillen schwanger werden!!!!! man hat nur nicht mehr einen so regelmäßigen Eisprung wie ohne stillen. Also ich stille jetzt seit fast 6 Monaten und hab grad zum 3. Mal meine Regel. Soviel zur Regelmäßigkeit... Meine Hebi hat mal gesagt um da einen eventuellen Schutz beim stillen zu haben muß man schon konstant alle 2 Stunden stillen, rund um die Uhr! Und selbst dann hat man keinen 100%igen Schutz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
9 Antwort
die Kompetenz dieser
Ärzte ist anzuzweifeln. Das es sowas gibt!.
daktaris
daktaris | 14.02.2009
8 Antwort
doch man kann trotz stillen sdchwanger werden
ham se mir noch im kh gesagt bevor ich gegangen bin damals und auch überall anders, fachliteratu usw wird dir das bestätigt werden, es ist kein 100% schutz... lg
ich85
ich85 | 14.02.2009
7 Antwort
oh jeee...das ist vollkommener Blödsinn!
Da kannst du erstrecht schwanger werden. Also, immer verhüten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
6 Antwort
hallo
trotz stillen´s kann man schwanger werden, sagen sie einem im krankenhaus. und meine hebamme zu der zeit auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
5 Antwort
quatsch
natürlich kannst du schwanger werden sobald du dein ersten eisprung nach der geburt hast kannst du wieder schwanger werden egal ob du stillst oder nicht natürlich wird der erse eisprung durch stillen verzögert wegen den hormonen aber trotzdem kannst du schwanger werden
bebiieone
bebiieone | 14.02.2009
4 Antwort
OH GOtt oh Gott
was ist das für ein Arzt! Du kannst auch während des stillens schwanger werden also auf jeden Fall verhüten!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 14.02.2009
3 Antwort
...
mein FA sagt, man kann trotzdem schwanger werden, kenne auch jemanden, der das passierte ist..
claudia08
claudia08 | 14.02.2009
2 Antwort
as denn das für ärzte
die würde ich wechseln klar kann man trotz stillen schwanger werden gutes beispiel jamie lynn spears
Taylor7
Taylor7 | 14.02.2009
1 Antwort
AAARGGGGHHH
Du kannst schwanger werden!!! Wechsel lieber mal den Frauenarzt was denn das für eine! Und lass dir die Pille verschreiben die während des stillens nehmen kannst cerazette!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 14.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

harefärben in der stillzeit?
22.06.2010 | 5 Antworten
Verhütung in der Stillzeit
29.03.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading