Katze

GreenEyes87
Weiß jemand ob man seine katze einfach so im Tierheim abgeben kann oder kostet das was?
von GreenEyes87 am 01.01.2008 19:00h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Omen2002
***************
also.... ich kann deine haltung überhaupt nicht verstehen. ich selbst hatte über 13 jahre eine langhaarkatze . von ihr kenne ich das nicht, das da dauernd sch... am arsch hängen bleibt oder so. das gab es nur sehr sehr selten. klar brauchen diese tiere viel fellpflege. ab und an war ich davon auch etwas genervt. ABER.... gibst du dein kind etwa auch weg, wenn es später mal sauber ist, aber dann doch immer mal wieder in die hose macht? oder wenn es immer mal kotzt??? wenn bei deinem kater der kot im fell hängen bleibt.... stimmt vllt etwas mit dem kotabsatz nicht? er ist zu klebig oder hat er direkt durchfall?... und wenn er so viel kotzt.... gut... erbrechen müssen sie wegen dem fell was sie verschlucken.... gibt da aber nen schönes mittel, was hilft, das die haare über den darm mit ausgeschieden werden. es ist eine malzpaste, welche von den katzen sehr gern geschleckt wird. auch erbrechen sie oft wenn sie würmer haben... deshalb sollte besonders bei freigängerkatzen eine regelmäßige wurmkur gemacht werden. wenn der kot so weich ist, das er im fell hängen bleibt.... gehe mal zu tierarzt.... könnte sein das dein kater die nahrung nicht verträgt oder sogar krank ist. LG Lydia
von Omen2002 am 01.01.2008 19:37h

15
ani123
Hallo - gehts noch - ???
@GreenEyes87 Sorry, aber Deine Einstellung ist es, die einfach widerlich ist !!! Erst wolltest Du eine Katze und hast Dir anscheinend keine Gedanken gemacht was das mit sich zieht und jetzt ist sie Dir im Weg weil Du ein neues "Spielzeug" bekommst ??? Was denkst Du denn was Dein Baby machen wird ??? Kotzen - in die Hose machen - Unordnung, später alles Beschmieren .. Echt - jemand mit Deiner Einstellung und eingeschränktem Denken sollte erst gar kein Kind bekommen ! Sorry für die Direktheit aber dafür fehlen mir andere Worte !!! Gib die Katze besser ins Tierheim und sag ich bekomm ein Kind, aber Geld zu bezahlen weil ich kein Bock mehr auf eine Katze hab hab ich nicht. Sag doch einfach sonst lass ich sie laufen - dann nehmen sie sie mit Sicherheit auch ohne Geld ! Aber auf jedem Fall kanns der Katze nur überall anders BESSER gehen als bei Dir wie mir scheint. Traurig wie wenig wert Dir ein Lebewesen ist was Du mal unbedingt haben wolltest ! Ich hoffe sehr, dass es Deiner Katze bald besser geht !!!
von ani123 am 01.01.2008 19:27h

14
Blue83
nicht nachvollziehbar
ich hab selbst 2 Katzen von 12 und 4 Jahren und niemals würde ich meine abgeben, meine alte ist jetzt krank brauch spezialfutter kostet mich unmengen die Tierärzte haben auch gesagt "wir können sie auch einschläfern lassen sie ist doch schon 12" hab ich abgelehnt da es ihr sonst bestens geht. Zu deinem "ich denke an jetzt an mich und mein Kind" ja tut mri leid Katzen kotzen nun mal auch genauso wie wir Menschen oder gibts du dein Kind auch ab weil es spuckt und das ja widerlich ist? Zudem kannst du die Tür zum Schlafzimmer ja auch zu machen zwingt dich ja keiner deine Katze ins Bett zu lassen, also meiner Meinung nach alles nur Ausreden weil man gemerkt hat das so ein Tier verdammt viel Arbeit macht und leider haben die meisten da keine Lust mehr zu wenn der "niedlichkeitsfaktor" weg ist, solltest dir mal überlegen wie es deiner Katze damit geht....
von Blue83 am 01.01.2008 19:26h

13
GreenEyes87
@ Wolke2004
ja das kam jetzt ziemlich gefühlslos rüber von mir.es ist so das es mir einfach zuviel wird, mein freund kümmert sich nicht um die katze ich muss trotzdem! das katzenklo als schwangere sauber machen, mit dem erziehen habe ich früh genung angfangen, aber es ist halt eine katze und kein hund.es war schon immer so mit der sch... an den haaren aber dann hab ich sie einfach weggeschnitten oder gewaschen.aber jetzt ist mir einfach zu viel und jedenmorgen liegt irgendwo ein kackbollen rum oder kotze!!das ist einfach eklig
von GreenEyes87 am 01.01.2008 19:21h

12
wolke2004
@GreenEyes87
sorry ich kann es nicht verstehen wie man seine katze einfach so weg geben kann. ich habe selber zwei katzen und habe am 19.12.2007 mein sohn bekommen. die katzen interessieren sich überhaupt nicht für ihn. auf der anderen seite hast du aber damals wo du dir die katze besorgt hast gewußt auf was du dich einlässt! eine langhaarkatze macht nun mal arbeit und das die sch*** am haar hängen bleiben kann das weiß ich auch. wenn du deine katze raus läßt, als freigänger, mußt du damit rechnen das sie dir ein"geschenk" mitbringen. ich finde es nicht in ordnung einfach so ein tier abzugeben nur weil man sich das vorher nicht wirklich überlegt hat! wenn du gesagt hättest du hast ne allergie entwickelt hätte ich es auch noch verstanden, aber so... sorry meine meinung
von wolke2004 am 01.01.2008 19:15h

11
Constantin
mir fehlen etwas die worte......
warum hat deine katze einen so plötzlichen wandel? oder war es nie anders und es stört dich heute nur????...wenn ja, dann frage ich mich, ob man die katze hätte in kleinem alter erziehen müssen.... hört sich alles ziemlich genervt an. Wenn es dann an dem ist, dann würde ich sie allerdings auch versuchen anderweitig los zu werden, denn ein Leben im Tierheim ist zum einen nicht lebenswert, zum anderes kostet die Abgabe tatsächlich Geld. Ich hoffe allerdings nicht, das du unter "dann muss ich mir was anderes einfallen lassen" verstehst, das du sie aussetzt. Vergiss nicht....dies kann strafrechtlich verfolgt werden. Ich wünsche deiner Katze, das du tatsächlich einen anderen Ausweg findest. lg
von Constantin am 01.01.2008 19:15h

10
GreenEyes87
tja...
niemand will einen kater, wenn dann von klein auf...das ist ja das problem und wenn das tierheim was kostet muss ich mir was anderes einfallen lassen.... nein das ist nicht herzlos!!!ich denke einfach an mich und es ist einfach wiederlich!!!
von GreenEyes87 am 01.01.2008 19:08h

9
ani123
Warum ?
abgeben ? wegen schwangerschaft ... muss nicht sein, habe selbst eine, schon immer gehabt... Allergie ? Auch das muss nicht sein, habe auch eine - und Katzenallergie - kann man erfolgreich behandeln ! Einfach keine Lust mehr ? Unverantwortlich meiner Meinung nach... Katze unsauber oder seltsam? Ist meine auch und ich behalte sie obwohl mir 2 Tierärzte unabhängig voneinander versichert haben, dass sie "verrückt" ist und einschläfern geraten haben nach erfolglosen, langwierigen Therapieversuchen ! Meiner Meinung nach darf man sich auch oder gerade bei Tieren nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen die man übernommen hat.
von ani123 am 01.01.2008 19:08h

8
chrissib
Weiß ich
leider nicht, aber wenn das Tierheim clever nimmt es dafür kein Geld, sonst landen die meisten armen Kätzchen ja auf der Straße.
von chrissib am 01.01.2008 19:06h

7
GreenEyes87
Re Katze
die muss einfach weg macht nur ärger, kotzt rum schleppt mir tote mäuse und vögel andauernd an Möchte jemand eine katze?
von GreenEyes87 am 01.01.2008 19:06h

6
Laney1
Herzlos
...also ich könnte das niemals mein Tier ins Tierheim geben! Hey mensch, es gibt sooo viele Möglichkeiten ein Neues Zuhause für die Katze zu suchen... Gib ne Anzeige auf bei dhd24.de oder sonstwo!
von Laney1 am 01.01.2008 19:05h

5
Tanjama
Wegen Schwangerschaft oder Kindern
muss man aber nicht die Tiere abgeben, oder bist du allergisch???
von Tanjama am 01.01.2008 19:03h

4
Tanjama
Warum musst du sie
hergeben?ich glaube es kostet nichts, versuche doch sie an jemand zu verschenken, setzt sie in die Zeitung...
von Tanjama am 01.01.2008 19:02h

3
teenagermama
warum
warum gibst du deine katze her ich hab auch eine und bin etz in der 27woche ich gebe meine net ab könnte ich gar net
von teenagermama am 01.01.2008 19:02h

2
borschky
soweit..
ich weiß kostet das geld...es kommt immer darauf an ob er oder sie kastriert ist und gesund oder krank und so weiter und danach werden die preise gemacht
von borschky am 01.01.2008 19:01h

1
Krümel2112
warum möchtest..
du sie abgeben? was ist es für eine?
von Krümel2112 am 01.01.2008 19:01h


Ähnliche Fragen



Neurodermitis und Katze
28.12.2008 | 8 Antworten

Schwanger - Salami Und Katzenklo?
19.12.2008 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter