Ab wann bekommen Babys die ersten Zähnchen?

franzi0608
franzi0608
17.02.2008 | 11 Antworten
Hallo,
mein Sohn (12 Wochen) quängelt seit einer Woche den ganzen Tag und sabbert auch total. Kann es sein, dass er jetzt schon Zähne bekommt und woran kann ich es erkennen?

LG Franzi
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
zähne
was kann man ihm denn zur linderung geben
franzi0608
franzi0608 | 17.02.2008
10 Antwort
zahnen
typischerweise fangen an die zähne zu arbeiten so um den dritten-vierten lebensmonat. meistens geht es zuerst darum, dass die zähne langsam im kiefer, bzw in der zahnleiste aktiv werden. es kann aber durchaus sein, dass trotz dieser aktivität die ersten zähnchne erst monate später durchbrechen. typische zeichen von der "aktivität" der zähne sind sabbern, kauen, alles in den mund stecken, eventuell ein grünlicher stuhlgang . es gibt im mamiweb-magazin ein beitrag darüber wie man zahnungsbeschwerden lindern kann : http://www.mamiweb.de/magazin/2/624/0/0/0/was-hilft-beim-zahnen.html lg, mameha
mameha
mameha | 17.02.2008
9 Antwort
..............
Dann schiessen sie jetzt aus dem Kiefer. Aber bis sie durch Zahnfleisch stossen können noch 3 Monate vergehen.
lila
lila | 17.02.2008
8 Antwort
ach so
mein schatz ist 6 wochen alt
dini96
dini96 | 17.02.2008
7 Antwort
Hallo
macht mein Kleiner auch die ganze Zeit hat auch so wie dein Kind damit angefangen und hat bis jetzt noch keinen ist jetzt fast fünf Monate
Kissy173
Kissy173 | 17.02.2008
6 Antwort
hallo
mein kleiner kaut sich auch seit paar tagen auf der faust rum, ist aber nicht quängelich! dachte das er das macht, weil er keinen nuckel mehr nimmt! ich stille und deswegen kommt er mit dem nuckel nicht so richtig klar. kann es dann sein das er auch schon seine ersten zähnchen bekommt? woran merke ich das, ausser das er quängelt? und es gibt babys die mit zähnen auf die welt kommen?
dini96
dini96 | 17.02.2008
5 Antwort
Meine kleine
Meine Tochter ist 11 Wochen und man sieht die Zähnchen schon ganz deutlich... warte nur noch bis sie endlich da sind, viel fehlt nicht mehr, aber sie schreit, sabbert viel und hat immer ihre ganze faust im mund.
Sunshinegirl
Sunshinegirl | 17.02.2008
4 Antwort
Eigentlich
schießen in diesem alter die Zähnchen in den kiefer!!!! Raus kommen sie dann erst später!!! Lukas war auch so 12 Wochen als das angefangen hat!!! Hat aber erst mit knapp 6 Monaten seinen ersten Zahn bekommen!!! Liebe Grüße
jessi_lukas
jessi_lukas | 17.02.2008
3 Antwort
manche kinder werden
bereits mit zähnen geboren und die anderen auch dann bald bekommen
mari2112
mari2112 | 17.02.2008
2 Antwort
Möglich ist
Alles. Mein kleiner Cousin hatte bei der Geburt schon einen Zahn. Mein Junior hat auch so ca. mit 14 Wochen den ersten Zahn bekommen.
mapakiti
mapakiti | 17.02.2008
1 Antwort
meiner ist genauso alt wie
deiner und hat auch schon die zähnchen fast draussen und kaut sich die ganze zeit auf den händchen rum
Gera-Mutti
Gera-Mutti | 17.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen