baden?

_engelchen
_engelchen
10.12.2008 | 8 Antworten
wie oft badet ihr euer baby, mir ist gesagt worden das man nur 1-2 mal pro woche sollte. Aber manchmal hab ich das gefühl das ich sie öfters baden sollte weil sie beim hals und unter den armen von der kleidung immer so viele fussel kleben hat, find das grauslig! meint ihr man kann sie auch öfters baden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
ich bade meinen kleinen alle zwei tage abends vorm schlafen gehen. undan den tagen dazwischen mit einem waschlappen waschen. Wegen den fusseln... Kleiner tipp nach dem baden BABYPUDER auf hals und unter die ärmchen, hilft wirklich... Hab den tipp von meiner omi und sie hat vier kinder und kennt sich also bestens aus...hehe...
Jennilicious
Jennilicious | 11.12.2008
7 Antwort
....
also ich bade mein alle 1 bis 2 wochen ein mal.. sonst wasche ich ihn morgens so mit ein waschlappen.. zu oft baden ist ja auch nicht gut.. denn babys haut fettet ja noch richtig gut und wenn man die andauernd badet dann macht man das weg und das fetten lässt nach.. und so entsteht sehr oft neurodermitis, , und ich habe es selber und will es mein sohn nicht wünschen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
6 Antwort
kommt drauf an wen man fragt
ich wohne in kolumbien. da bekommt man bei geburtsvorbereitungskursen erzählt man solle sein kind täglich baden oder duschen.... ich weiss das ist in D anders...aber ich denke da gibt es eh keine für alle zutreffende Faustregel.. Wenn du das Bedürfnis verspürst dein Kind öfters zu baden dann tue es. Das eigene Gefühl ist immer das wichtigste. Denn du bist der Experte für dein Kind. Mein Kleiner wurde sein ganzes Leben täglich gebadet und ihm ist nicht die Haut dabei abgefallen...:-)) Alles Liebe für dich
poniline
poniline | 10.12.2008
5 Antwort
Die Frage war schon mal.
Du kannst sie, an den Tagen wo sie nicht badet, mit einem Lappen waschen. Wir baden sie auch nur 2 oder 3 mal die Woche. Die anderen Tage reicht Waschen völlig aus.
susepuse
susepuse | 10.12.2008
4 Antwort
ichn bade meine kleine1-2 mal in der wocje
jeden morgen wasche ich sie gründlich
HappyMum23
HappyMum23 | 10.12.2008
3 Antwort
hallo,
2 mal die woche bade ich den kleinen und morgens wasche ich ihn immer mit einem nassen waschlappen ab! Er kötzelt nachts immer und riecht dann nicht besonders und das is ja auch nicht angenehm für meinen kleinen schatz! LG
Nina19
Nina19 | 10.12.2008
2 Antwort
alle 3 Tage
Wir ham unsre Tochter alle 3 Tage gebadet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
1 Antwort
mein Baby badet vom ersten Tag an jeden Abend!
Auchh ein Baby möchte rein und sauber ins Bettchen gehen;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage zum Baden in der 38 ssw
03.09.2008 | 5 Antworten
Nette Hebamme in Wiesbaden?
31.07.2008 | 2 Antworten
Baden/ Schwimmen
18.06.2008 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading