Harausfall

Kadisha
Kadisha
05.12.2008 | 14 Antworten
Hallö,
hab mal ne Frage. Ich bin Anfang August, also vor knapp vier Monaten Mama geworden und nehm seit knapp zwei Monaten wieder die Pille. Ich weiss nicht, zufall oder nicht, seit auch etwa zwei Monaten habe ich total Haarausfall, meine ich zumindest. Ich schiebe es nicht unbedingt auf die Pille, eigentlich hatte ich nie Probleme damit.
Habe gehört, dass es normal sei, nach einer Schwangerschaft, Haarausfall zu bekommen. Aber das begann ja erst etwa 8 Wochen nach Entbindung, als mein normaler Zyklus wieder anlief.
Hm .. muss ich etwas machen, oder ist das einfach normal mit der Hormonumstellung und vergeht bald wieder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
ich habe seit 3 Monaten keinen mehr und die Haaare wachsen tatsächlich wieder nach, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Also keine Sorge und Geduld
lirian
lirian | 05.12.2008
13 Antwort
stillen
klar, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, hab ja auch die ersten zwei Monate gestillt und dann langsam abgestillt. hm, ihr habt sicher Recht, doofe Hormone :-)
Kadisha
Kadisha | 05.12.2008
12 Antwort
Hallo
Ist ganz normal, hatte ich auch als ich aufgehört habe zu stillen.Ist wegen der Hormonumstellung.Bei manchen dauert es sehr lange, bis dieser Haarausfall vorbei ist.Kann dir Ell-Cranell aus der Apotheke empfehlen.Is direkt für hormonell bedingtem Haarausfall. Wurde bei mir schon nach 2 Wochen deutlich besser!
Bens-Mama
Bens-Mama | 05.12.2008
11 Antwort
nochmal ne frage an celi1310 und danke euch, für die vielen antworten :-)
wie viel zink hast du denn genommen und in welcher verabreichungsform?
Kadisha
Kadisha | 05.12.2008
10 Antwort
------------
Geht mir au so!!Seit einigen wochen gehen mir au ziemlich die Haare aus und das nervt ganz schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
9 Antwort
hallo
habe das gleiche problem, und tabletten die man so angepriesen bekommt in der apotheke helfen einen sch... somit: spar dir das geld, hört angeblich von selbst wieder auf, ich warte auch noch drauf!
Tobi1
Tobi1 | 05.12.2008
8 Antwort
völlig normal
is die hormonumstellung... jede mami aus meinem rückbildungskurs hat haarausfall... leider... ich hatte während der SS wahnsinnig viele haare dazu bekommen, jetzt sind die alle wieder weg... bei mir is es jetzt 6, 5 monate her und nun lässt es so langsam nach und is nur noch wenig was ich verliere... hab momentan mein altes volumen wieder...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
7 Antwort
..
ok.... klingt schonmal bissel beruhigend :-) ich glaub ich hab nämlich auch ne glatze bald, wenns so weiter geht. vorbei mit den dicken lockigen haaren, die haarpracht ist futsch ;-), wächst das denn irgendwann mal nach??
Kadisha
Kadisha | 05.12.2008
6 Antwort
Haarausfall
keine Sorge das hört von aleine auf, da helf gar nix! Keine teure schampoo und ect.
lirian
lirian | 05.12.2008
5 Antwort
hallo
ich habe auch vor 4 monaten entbunden und habe das gleiche problem..meine hebi sagte mir ich soll zink zu mir nehmen und tatsache es hilft..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
4 Antwort
liegt
an der hormonumstellung nach des ss. hatte knapp 6mon extremen haarausfall, und leider kann man auch nichts dagegen machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
3 Antwort
Haarausfall
Hallo! Mir geht es genauso, wenn ich nicht so viele Haare hätte, befürchte ich, wäre ich schon kahl... Ich will damit auf jeden Fall noch mal zum Arzt und die Hormone im Blut überprüfen lassen. Büschelweise fallen mir die Haare aus, ich traue mich kaum noch, mich zu kämmen. Meine Babies sind übrigens 3 Monate alt und die Pille nehme ich nicht. LG Neli
Nelianton
Nelianton | 05.12.2008
2 Antwort
hi
das liegt schon noch an der schwangerschaft die hormone von der schwangerschaft sind ja auch nicht gleich weck das baut sich ja alles langsam ab .. glg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 05.12.2008
1 Antwort
-------
ich hatte auch Haarausfall aber mit der Zeit verging es auch wieder von selbst.Ich glaube das ist einfach die Umstellung des Körpers.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Extremer Harausfall
17.12.2009 | 10 Antworten
Harausfall
25.11.2009 | 7 Antworten
hormonell bedingter harausfall nach ss
07.10.2009 | 6 Antworten
*tipps gegen harausfall*
06.10.2009 | 6 Antworten
Hilft etwas gegen starken Harausfall?
26.08.2009 | 3 Antworten
was hilft gegen harausfall?
02.02.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading