Vorzeitige Wehen

Maddel0014
Maddel0014
30.11.2008 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben,

ich bin in der 26 ssw. und hatte jetzt schon vorzeitige wehen gehabt. die ich leider nicht richtig deuten konnte da es meine erst schwangerschaft ist.
ich habe angst das mir das noch mal passiert und ich sie nicht richtig erkennen kann.
hattes ihr schon vorzeitige wehen gehabt und wie war das bei euch?
Durftet ihr dannach wieder ganz normal arbeiten gehen oder wurdet ihr dann komplett krank geschrieben bis zum mutterschutz?

LG Maddel

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
das kommt öfter vor
als man denkt. ich hatte schon in der 27ssw wehen und jetzt bin ich in der 22ssw und hab auch wieder welche. viel ruhe und vor allem gelassenheit ist wichtig. ich weiß das man sich große sorgen macht, aber das ist für deine lage nicht gut. versuch einfach entspannt zu sein und hör auf deinen fa. ich wünsch dir für alles weitere viel glück und mut.
Schuschu01
Schuschu01 | 30.11.2008
7 Antwort
...
also ich war im krankenhaus gewesen für ein paar tage...und da lag ich auch an so einem Wehenhemmer-Tropf. Morgen muss ich zu meinem FA hin mal sehen was er sagt. da die ärzte im kh. sagen das ich bettruhe habe und das ich vor allem kein stress haben soll. was leider mein beruf mit sich bringt.
Maddel0014
Maddel0014 | 30.11.2008
6 Antwort
...
Bei Blutungen würde ich sofort ins Kh fahren. Ich hatte in der 26. Woche Frühwehen, die sich mit Schmierblutungen bemerkbar machten. Der Gebärmutterhals war um die Hälfte verkürzt und ich habe eine Cerclage bekommen, war 2 Wochen im Kh und musste bis kurz vor der Entbindung Wehenhemmer nehmen! Und ich durfte nichts mehr machen bis zum Mutterschutz. Also nicht mehr arbeiten - und auch zu Hause nur noch das Nötigste.
Epiktet
Epiktet | 30.11.2008
5 Antwort
Sorry, war zu schnell mit dem Tippen...
...meinte natürlich MAGNO SANOL....
Canim01
Canim01 | 30.11.2008
4 Antwort
wehen
bitte geh sofort in eine frauenklinik. ich hab so was erst bei meiner freundin durchgemacht denn sie hatte die ganze schwangerschaft immer wieder wehen und mußte mit medikamenten stabilisiert werden. bitte geh sofort zum arzt....
silke866
silke866 | 30.11.2008
3 Antwort
Bei meiner ersten SS hatte ich auch...
...vorzeitige Wehen und das auch schon in der 25 SSW. Mein FA hatte mir dann die Nagno Sanol Kapseln verschrieben, da ich einen Magnesiummangel hatte. Durch den Mangel an Mg bekommt man auch vorzeitige Wehen! Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen? Ich durfte danach auch wieder normal arbeiten gehen, musste aber dennoch etwas kürzer treten.
Canim01
Canim01 | 30.11.2008
2 Antwort
Ich hatte auch vorzeitige Wehen!!
Hey... Ich hatte Wehen schon ab der 30.Schwangerschaftswoche..Habe dann so Wehenhemmende Tabletten bekommen. Aber es wollte nicht aufhören-lag dann in der 32.Woche imKrankenhaus-lag erst an einem Wehenhemmer-Tropf und habe dann weil ich schon einen großen Druck auf dem Muttermund hatte eine Cerclage bekommen-das ist ein Ring der den Muttermund geschlossen hält.Aber nichts schlimmes-das wieder raus machen war unangenehmer!!In der 38.Woche habe ich dann auf natürliche Weise meine kleine Tochter zur Welt gebracht-da meine Leberwerte plötzlich schlecht waren musste ich abermals ins Krankenhaus-dort haben sie mir dann dieses Bändchen entfernt und Dann dauerte es auch nicht mehr lange!Einen Tag späte-war sie dann auch schon da!!
Dana1987
Dana1987 | 30.11.2008
1 Antwort
also mir hat man gesagt das die gebärmutter übt
von richtigen wehen kann da keine rede sein, sondern von kantraktionen, das hatte ich in der 27ssw auch, aber solange du das nciht öfter als einmal in der stunde hast das der bauch sich zusammenzieht dann ist das normal so wurde es mir gesagt, wenn du allerdings richtige schmezen hast solltest du wohl leiber in die klinik, alles gute für dich weiterhin! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wehen? 26 ssw hilfee
03.08.2012 | 14 Antworten
Schon wieder Wehen?
25.10.2011 | 11 Antworten
vorzeitige wehen in der 15 Ssw?
06.04.2011 | 1 Antwort
Vorzeitige Wehen, 22te woche
24.11.2010 | 7 Antworten
33 SSW vorzeitige Wehen vom KH zurück
27.03.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading