Sphastische bronchitis und pseudo krupp anfälle was sind eure erfahrungen?

jungemamamarl
29.11.2008 | 3 Antworten
mein sohn ist jetzt 18 monate alt und hat eigentlich seid seiner geburt probleme mit der luft und eine sphastische bronchitis.anfang des jahres hatte er dann auch einen ganz schlimmen pseudo krupp anfall so das wir dann so schnell wie möglich ins krankenhaus mit ihm gefahren sind , dort musste er auch eine woche bleiben weil es so schlimm war.ich dachte er erstickt mir während der auto fahrt .ich inhaliere seid dem das wetter wieder so nass kalt ist jeden tag 3 mal mit kochsalz und je nach bedarf auch mit salbuthamol mit ihm .ich habe auch einen imbruchemba für sein spray falls es ganz schlimm wird und halt kortison zäpfchen für den notfall da.mein kinderarzt meinte dann im mai diesen jahres das die polypen raus sollten damit er wenigstens durch die nase luft bekommt , das haben wir dann auch machen lassen obwohl meiner meinung nach dieser eingriff nichts gebracht hat er schnarcht immer noch und die nase ist auch immer zu.mein kinderarzt sagte jetzt beim letzten mal zu mir das er wen es diesen winter wieder so schlimm wird auf asthma spray eingestellt wird was er dann dauerhaft nehmen muss.was habt ihr für erfahrungen gemacht und ist es bei euren kindern besser geworden?was kann ich den noch zur vorbeugung tun?ich inhaliere stelle schüsseln auf gehe mit ihm ins badezimmer mache heisses wasser an , ich bin langsam mit meinen latein am ende muss dazu sagen mein vater ist auch asthmatiker und ich habe angst das es darauf hinausläuft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hallo,
ich kenne mich mit damit nicht aus, würde aber noch mal den rat eines anderen ka einholen! alles gute und l.g.
muggellea
muggellea | 29.11.2008
2 Antwort
das mit dem
inhalieren und den Schüsseln ist schonmal gut.Du solltest auf Duftkerzen oder Deospray verzichten.Das legt sich auf die Atemwege und löst solche Anfälle auch aus.Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff.Gute Besserung dem kleinen
WildRose79
WildRose79 | 29.11.2008
3 Antwort
kann nur aus meinen kindheitserinnerungen erzählen...
ich hatte auch immer pseudokrupp anfälle, allerdings hab ich imemr gut auf die kortison-zäpfchen angesprochen. Meine Mam hat mich dann auch immer geschnappt, ein tuch nass gemacht und mir um den mund gelegt und mich ans offene fenster gesetzt und ruhig tief ein und aus atmen lassen. Obwohl es ja heißt das wäre eine kinderkrankheit, hab ich jetzt mit 21 aber immer noch dieses Krupp-Gefühl wenn ich eine Erkältung ausbrüte. Ich würd an deiner stelle auch noch die Meinung eines anderen KiA einholen. Wünsch euch alles gute
Debbie87
Debbie87 | 29.11.2008