Lippenherpes - was nun?

Beutel
Beutel
29.11.2008 | 6 Antworten
Guten Morgen Mamis. Ich bin heute morgen mit fetten Lippenherpes aufgewacht. Ich stille mein Mäuschen noch voll. Kann ich trotz Lippenherpes weiterstillen, oder ist es gefährlich für meine Helene?
Was muß ich noch beachten? Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Aline
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
ja ich hatte vor langer langer Zeit schon einmal Herpes, keine Ahnung warum ich das ausgerechnet jetzt bekomme. Vielen Dank für eure Antworten, bin echt froh das ich weiterstillen darf. Liebe Grüße Aline
Beutel
Beutel | 29.11.2008
5 Antwort
Ich kenne es so...
das wenn Mamas im KH Herpes haben das die dann beim stillen nen Mundschutz tragen... Küssen solltest du natürlich nicht... Hast du das zum erstenmal??
paulea
paulea | 29.11.2008
4 Antwort
ja weiter stillen
Hi, ich hab auch regelmässig Herpes. Bitte aufpassen das es sich nicht überträgt, also nicht küssen und zum Gesicht kuscheln, mein Sohn hat beim Stillen immer zu meinem Mund gegriffen, hab dann einen Mundschutz drüber getan, sieht blöd aus, aber es ging nicht anders. Bevor ich ihm dann den Windeln gewechselt habe oder mit seinem Mund in Kontakt war hab ich meine Hände immer Desinfiziert mit einem Mittel, sicher ist sicher. alles liebe
MBirgit
MBirgit | 29.11.2008
3 Antwort
...
ich habe immer herbes.. du darfst weiter stillen nur hicht küssen.. aber sonst darfst du ales so machen wie bis her.. kauf dir herbes salbe in der apo und mach dir die drauf und mach wenn du keine salbe grad hast zahnpasta drauf.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
2 Antwort
stillen
hallo, ich hatte das auch schon manchmal.also stillen kannst du weiter, so weit ich weiß, aber du mußt wirklich sehr genau aufpassen das du dein baby nicht küßt, immer die hände wasche, lieber einmal mehr als zu wenig. weil das virus sonst übertragen wird. frag doch mal beim notdienst telefonisch nach, damit du von denen ne ärztliche aussage hast. LG drea
drea41_5
drea41_5 | 29.11.2008
1 Antwort
halllöchen
kannst deine maus weiter stillen, aber bitte kein küsschen geben, solange du den herpes noch hast
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Lippenherpes
18.06.2012 | 4 Antworten
hilfe ich habe lippenherpes
23.10.2010 | 3 Antworten
Lippenherpes - -
09.07.2009 | 9 Antworten
Lippenherpes
17.03.2009 | 4 Antworten
Hausmittel gegen Lippenherpes?
28.10.2008 | 6 Antworten
Lippenherpes in der Schwangerschaft
26.04.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading