schimmelbilder sind im album adrians haut

nadine_auerberg
nadine_auerberg
28.11.2008 | 14 Antworten
wir haben schimmel im bad und meine vermieterin ist der festen überzeugung das man den mit einem dampfreiniger weg bekommt! ich finde es quatsch!schimmel kommt von innen und ist doch nicht nur schmutz! und gesundheitlich ist es auch nicht gut! sie will sich offentlichtlich drücken etwas ordentliches dagegen zu machen!was meint ihr dazu! werden wenn sie nur mit dem dampfreiniger kommt werde ich denke ich de wohnung kündigen! was sagt ihr dazu!habe keine lust das mein kleiner krank wird von dem scheiß!


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
im Bad kein Fenster?
ganz schlecht.Vielleicht sollte die Vermieterin mal darüber nachdenen eins einbauen zu lassen.Rede mal mit ihr drüber.Sofern man da eins einbauen kann.
WildRose79
WildRose79 | 28.11.2008
13 Antwort
hi
wir haben kein fenster im bad!aber de tür von der dusche und de badtür ist immer auf!
nadine_auerberg
nadine_auerberg | 28.11.2008
12 Antwort
Ich muss zoey zustimmen...
Wenn ihr nach dem Duschen das Fenster ganz auf macht , dann lässt sich diese Art von Schimmel ganz schnell beseitigen bzw. neue Schimmelbildung vermeiden! Die Fugen müsstet ihr neu mit Silikon versiegeln und danch immer fein lüften! Ansonsten würde ich mir einen Schimmelreiniger kaufen, den drauf sprühen und dann seeeehr gut lüften . Damit müsstet ihr das weitest gehend in Griff bekommen. Für die Ecken nutze ich beim Putzen immer eine alte Zahnbürste, damit kann man die Ecken auch gut sauber machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
11 Antwort
......
sorry..hab mir die bilder angeguckt... rein theoretisch müsstet ihr das selbst beseitigen... denn wenn man nach dem duschen direkt die duschtür und auch das silikon mit nem tuch abtrocknet hat man diese art von schimmelbildung nicht... lg tina
Zoey
Zoey | 28.11.2008
10 Antwort
ja sie war eben hier und will
das wir die fugen raus machen und sie neue rein macht!es ist nur in der dusche!und die jaut vom kleinen war wahrscheinlich vom kalten wetter so! hatte mir übel gedanken gemacht aber dann wars wieder weg! meinte die doch eben zu mir das würde unter schönheitskorrektur gehen!hab direkt gesagt ist nicht!weil das hat nichts mit schönheit zu tun sondern mit unserer gesundheit!weil im vertarg steht schönheitsreperaturen bis 100euro müsste der mieter zahlen!schon kla warum die sich das so hinbiegen wollte!
nadine_auerberg
nadine_auerberg | 28.11.2008
9 Antwort
Schimmel
Hallo, das mit dem Schimmel kenne ich auch, allerdings hatten wir extrem Schimmel in der alten Wohnung und der war im Bad, Küche und Schlafzimmer zu dem Zeitpunk war ich im 5 Monat Schwanger.Der Vermieter wollte auch nix dagegen unternehmen und deshalb sind wir zum AB gegangen und die haben den Vermieter dann angeschrieben, aber der hat nicht viel gemacht nur den abgeschliffen und übermalt, nach kurzer Zeit kam der Schimmel wieder und wir hatten keine lust mehr mit dem Vermieter zu diskutieren und haben uns eine andere Wohnung gesucht.In der alten konnte man nur ein Zimmer heizen mit Kamin und sonst wars kalt.Ich würde der Vermieterin klar machen, entweder soll sie was vernünftiges dagegen machen oder du ziehst aus.Das Ordnungsamt sieht sowas nicht gerne und im schlimmsten Fall kann die Wohnung gesperrt werden. Sorry, für den langen Text.Hoffe ich konnte dir helfen.Kann es nicht auch sein das dein Kind allergisch gegen was ist, zb. waschmittel oder sonst irgendwas?? Lg
Dreampair89
Dreampair89 | 28.11.2008
8 Antwort
hallo ...
biste im mieterverein?? wenn ja rufe da mal an und frage was die dazu meinen..und vielleicht können dir da helfen!! lg claudia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
7 Antwort
Kündigen
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung dass der Schimmel im Badezimmer kein Kündigungsgrund ist. Schimmel im Bad ist leider kein Einzelfall, deshalb kann man ja auch überall Schimmelentferner kaufen! Wäre der Schimmel in anderen Räumen, wäre das kein Problem!! Sorry dass ich dir nichts anderes schreiben kann, aber dieses Problem hatten wir auch und haben uns beim Mieterschutzbund erkundigt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
6 Antwort
...
Ich würde entweder einen Gutachter mal kommen lassen, oder eben kündigen, wenn sie nichts Ordentliches dagegen machen will. Es geht ja schließlich im eure Gesundheit und die eures Kleinen. Da Schimmel total hartnäckig ist, kann er nicht mal eben einfach so weggemacht werden, das müsste sie doch auch wissen.
Alina17
Alina17 | 28.11.2008
5 Antwort
Schimmel
Also die Sache mit dem Dampfreiniger finde ich nicht so dolle, dadurch wird der Schimmel ja noch mehr im Raum verteilt! Hol dir einen Schimmelentferner, gut ist der von Sagrotan! Aber bitte nur mit Handschuhen benutzen und ordentlich lüften!! Wäre gut wenn dann keiner im Haus ist, da der Schimmelentferner sehr stark riecht!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
4 Antwort
sofort da raus
ihr könnt euch soviele gesundheitliche schäden dabei holen. RUf doch mal im mieterschutzbund an und frage da was du machen kannst. Ich glaube wenn er es nicht behebt dann könnt ihr sofort aus der wohnung raus. Also konnte ich damals wenigstens. LG und alles gute dabei
ronjatoni
ronjatoni | 28.11.2008
3 Antwort
den Schimmel
in den fugen bekommst mit Essig weg oder da gibt es extra Scheuermilch mit Chlor.Hatte ich auch im Bad in der dusche und mit Essig ging das super weg.Probiers mal und wenns nicht weggeht kannst immernoch kündigen.
WildRose79
WildRose79 | 28.11.2008
2 Antwort
ist der schimmel denn nur
in der duschwand drinne oder überall lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 28.11.2008
1 Antwort
hey
hey du. das sieht echt übel aus. sie muss da was unternehmen!sonst würde ich auch ausziehen.das kann man sich ja nicht gefallen lassne.das is doch au giftig und vor allem unhygienisch. tss.. aber nochmal zur haut deines sohnes..wie kam das?jetzt vom schimmel? lg:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
sehr trockene haut beim baby
07.11.2010 | 9 Antworten
album mit familien-stammbaum basteln
18.03.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading