Schmerzen mit Tampon und beim Sex

sunflower_blau
sunflower_blau
10.12.2007 | 10 Antworten
Habe Ende August entbunden. Aber habe immer noch Schmerzen wenn ich ein Tampon nehmen möchte oder wenn ich mit meinem Mann schlafen möchte. Ist das normal? Wie lange dauert das noch an?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
schmerzen
ich hab durch einen kaiserschnitt endbunden und ahbe auch ziemlich starke schmerzen beim sex an tampons hab ich mich noch gar nicht wieder rangetraut. ich bin nächste woche auch beim arzt und frag den dann mal ob der noch nen tip hat was man da machen kann. das ist ja für sone beziehung auch ganz schön belastent wenn man nichtmal sex haben kann...
Bine89
Bine89 | 10.12.2007
9 Antwort
Auch Schmerzen!
Hallo, ich hab schon mitte februar entbunden und auch immernoch schmerzen an der naht. war vorletzte woche deshalb beim frauenarzt, der hat mir dann gesagt, dass meine naht total verhärtet ist und er sie spritzen muß. ist wohl vergleichbar mit einem hexenschuß, da verhärtet sich das gewebe. will dir keine angst machen, aber geh lieber früher zum arzt, vielleicht kann er dir helfen. muß im januar zum spritzen, bin ja mal gespannt.
Corry1179
Corry1179 | 10.12.2007
8 Antwort
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, bist du auch in der Scheide gerissen
Das war bei meiner 1. Geburt auch so. Dieser Riss tat mir auch noch ca. ein halbes Jahr weh. Jetzt nach 4 Jahren merke ich den in der Scheide nur noch irgendwie bei Wetterumschwung. Komisch oder?!
JaLePa
JaLePa | 10.12.2007
7 Antwort
Schmerzen
Ich habe auch im August mein Kind bekommen. Allerdings durch einen Kaiserschnitt und habe auch diese Schmerzen. Meine Fäin sagte, es kommt durch die Hormonumstellung. Es ist alles etwas geschwollen und trockener als sonst. Wann sich das normslisiert, weiß ich allerdings nicht
madame
madame | 10.12.2007
6 Antwort
übrigens
falls du stillst, kann es auch an den stillhormonen liegen. die scheide ist in der stillphase generell trockener. da hilft aber eigentlich nur gleitgel und irgendwann dann hat das abstillen. lg, mameha
mameha
mameha | 10.12.2007
5 Antwort
hebammentipp
mach mal für einige wochen täglich dammmassage mit johanniskrautöl. das soll das gewebe weich machen. anonsten kann akupunktur auch helfen -sprich deine hebamme darauf an :-) lg, mameha
mameha
mameha | 10.12.2007
4 Antwort
Habe Anfang August
Entbunden und ist bei mir auch so. Das wird auch noch eine Weile dauern bis sich das wieder "normal" anfühlt.
lila
lila | 10.12.2007
3 Antwort
GENAU
Du hast recht, so fühlt es sich auch an. Aber ich hatte nur einen kleinen Riss in der Scheide der mit nur 2-3 Stichen genäht werden musste. Also nicht so schlimm, dacht ich zumindest. Will endlich wieder Sex ohne Schmerzen haben und auch wieder Tampons benutzen können.
sunflower_blau
sunflower_blau | 10.12.2007
2 Antwort
schmerzen
also deswegen nehme ich binden.ich habe auch schmerzen beim tampon.ich nehme immer die binden vom schlecker.bin total zufrieden mit denen.
Mami30
Mami30 | 10.12.2007
1 Antwort
Ich hab das auch noch oft..
Habe auch ende August endbunden.. Mittlerweile gehts aber schon etwas.. Manchmal glaub ich, dass die mehr zugenaeht haben.. :) mfg Bea
pepples
pepples | 10.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmerzen Schmerzen Schmerzen
13.03.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen