Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » könnte das schon ein zeichen sein für schuppenflechte?

könnte das schon ein zeichen sein für schuppenflechte?

minimouse
ich selbst hatte letztes jahr schuppenflechte auf der kopfhaut war so schlimm das ich mich aus der öffentlichkeit zurück zog. wegen starken haarausfall, es gab leute die es für krebs hielten ..
mein sohn nico grad mal 2 monate alt, hat rote pickelchen und gelblichen schorf hinter den ohren (so wie ich wenn ich mal einen schub habe).
seine roten pickelchen kommen und gehen, sind aber im nachen verstärkt und sind nie ganz weg.
am körper hab ich gott sei dank nich nix bemerkt.
(help)

lg minimouse
von minimouse am 19.10.2008 15:04h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
KleinerEngel2
Jaa kenn ich
Mein Sohn hatt auf dem Kopf auch dieses Milchschorf und meine Tochter hatte das auch. Bei meinem Sohn haben sich auf den Ohren dan noch so Rote Pünktchen dazu geselt. Mein Arzt hatt mir eine Salbe für die "pünktchen" gegeben.. damit es weicher wird..Und nun sind auch fast alle weg. Gruß Mel Den Milchschorf geht mit der Zeit von selber runter... am besten wen du es nicht abwarten kannst... Vor dem Baden dein Kind mit Öl auf dem Kopf oder hinter dem Ohr einreiben.. und auf dem Kopf kannst du es mit der Babybürste leicht runter holen. ABER NUR LEICHT BÜRSTEN..... Und danach kannst ihn baden, und schon ist einiges wieder weg.
von KleinerEngel2 am 19.10.2008 15:35h

4
Katharina22
Geh mal...
zur Kinderärztin-meiner Meinung-hört sich das wie ein Milchschorf an.
von Katharina22 am 19.10.2008 15:10h

3
Momo80
den gelben Schorf nennt man Gneif
mein sohn 6 monate hat es auch noch, ist wie milchschorf und die pickelchen können neugeborenen-akne sein. nicht verrückt machen, ich hab auch Schuppenflechte.
von Momo80 am 19.10.2008 15:09h

2
KleeneMine
ich denke
eher das das milchschorf ist. ist ganz normal. haben auch schuppenpflechte in der familie und meine KA meinte trockende stellen sind im babyalter normal. mach dir keine sorgen. lg Jasmin
von KleeneMine am 19.10.2008 15:08h

1
Sylviax
Rote Pickelchen?
Das klingt nach Hitzepickeln. Unter denen leidet mein Sohn nämlich auch.
von Sylviax am 19.10.2008 15:07h


Ähnliche Fragen


Huhu
24.07.2012 | 91 Antworten

Ist das ein Zeichen?
21.06.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter