Darf vomacur während der Schwangerschaft nehmen?

jackmikesch
23.06.2007 | 4 Antworten
Hallo an alle,
Ich bin in der 7 SSW und mir ist den hanzen Tag nur schlecht und meist muss auch würgen. Nun weiß ich nicht weiter. Kann mir einer von euch sagen ob ich Vomarcur nehmen darf. Das hat mir immer sehr gut geholfen. Hoffe das eine von euch mir die Frage schnell beantworten kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Vomacur
Hallo du, ja du darfst Vomacur nehmen. Habe ich auch genommen. Du darfst es, glaub nur nicht mehr im letzten drittel nehmen. Frag in der Apotheke, bevor du es kaufst, wegen dem letzten drittel, aber da brauchst du es bestimmt nicht mehr. Ich habe in den ersten beiden schwangerschaften VomexA genommen. Und bei der letzten Vomacur. Viel Glück für euch beide und nimm es ruhig. Nur wenn es gar nicht besser wird und du gar nichts mehr drin behälst, dann gehe zum Arzt. Alles Liebe Monika
alipajo
alipajo | 23.06.2007
2 Antwort
Vomacur (Wirkstoff: Dimenhydrinat)
Hi, eigentlich ist Vomacur ein Arzneimittel, das gegen Reiseübelkeit eingesetzt wird, das heißt, dass es dir vielleicht gar nicht hilft, da es sich bei dir ja eher um eine Schwangerschaftsübelkeit handelt. Ausserdem ist nicht belegt, dass es wirklich unschädlich für das Kind ist und soll sogar in Verbindung mit vorzeitigen Wehen gebracht werden können. Ich würde dir empfehlen, es nicht zu nehmen. Es gibt viel schonenedere Möglichkeiten gegen die Übelkeit vorzugehen, die für dich und dein Kind ungefährlich sind. Und wenn alles nicht hilft, muss dir dein Arzt etwas verschreiben, das unkritischer ist. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße Nadi
Nadi
Nadi | 23.06.2007
3 Antwort
Vomacur
JA Vomacur ist in der SS völlig harmlos. Kannst du bedenkenlos nehmen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Vomacur
ja meine FÄ hat es mir auch verschrieben, hat allerdings gar nichts genützt.
Mala
Mala | 01.02.2008