Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » Milchpumpe

Milchpumpe

ftatjana
habe von meinem FA ein rezept für Milchpumpe bekommen der hatt aber gemeint das nur die ersten 8 Wochen kostenloss sind da aber mein sohn 5 Monaten ist muss ich teil selbst bezahlen stimmt das? oder hatt er wieder mal keine Ahnung. bin bei der AOK.
Stichworte: Milchpumpe

von ftatjana am 14.10.2008 12:36h
Antworten? Du musst dich zuerst einloggen oder registrieren.

Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Antworten

5 Antworten

5
Schwester81
0
das kann
ich dir auch sicht beantworten, ruf bei deiner Krankenkasse an und frag. Ich hatte auch eine und ich musste Rezeptgebühr, nen Teil der Leihgebühr und ich hatte einne doppelte Pumpe, da musste ich die Differenz zu zahlen, zu dem einfachen Set. Hatte die Pumpe sechs Wochen und alles zusammen hat mich 19,86 Euro gekostet!! Das Pumpset für ne einfache Pumpe hätte meine KK übernommen. Aber wenn ich nachts da 40 min abpumpun muss ( 20 min pro Seit ), dann das Kind stillen, da brauch ich nicht mehr ins Bett gehen, wenn ich das alle 3-4 Std. wiederhole!! LG
von Schwester81 am 14.10.2008 12:46h


4
suesun
0
Tipp:
Und warum holst du das Rezept für die Pumpe nicht beim Kinderarzt? So hatte mir meine Hebi das empfohlen und ich brauchte nichts bezahlen, nur die Kaution für die Pumpe und die hab ich ja wieder bekommen. Bin auch bei der AOK.
von suesun am 14.10.2008 12:45h


3
xelibri
0
Soweit
ich das noch recht in Erinnerung habe (war auch bei der AOK zu der Zeit) übernimmt diese die Kosten für 90 Tage und danach muss man das selber zahlen. Aber ich würde auch sicherheitshalber nachfragen. Lg, xelibri
von xelibri am 14.10.2008 12:44h


2
tinkerbell
0
AOK
ruf doch mal dort an und frag selber
von tinkerbell am 14.10.2008 12:41h


1
Chaotenbande
0
Ich habe
nur die Reinigungskosten selber zahlen müssen und bin auch bei der AOK.
von Chaotenbande am 14.10.2008 12:41h


Weitere Fragen zu folgender Wortkombination


habe eine handmilchpumpe,aber..

.. die kann man voll in die tonne drücken.. die ist der letzte müll.. hat jemand ne idee wo ich auf die schnelle eine elektrische pumpe herbekomme ohne e ..
04.06.2008 | 10 Antworten

milchpumpe

hallo mamis, wisst ihr ob man sich eine milchpumpe auch irgendwo leihen kann ( Sanihaus, etc.)? LG ..
30.05.2008 | 6 Antworten

Das Milchpumpenchaos!

Meine Hebamme hat gesagt ich sollte mir die Milchhandpumpe von Medela kaufen,weil die so gut ist und von Krankenhäusern und Hebammne empfohlen wird. Jetzt ..
29.05.2008 | 7 Antworten

hand milchpumpe

hallo braucht jemand noch eine ist neu nie gebraucht ..
25.05.2008 | 2 Antworten

will ne Milchpumpe kaufen

welche ist besser elektrisch oder manuell. und welche firma könnt ihr empfehlen? ..
21.05.2008 | 11 Antworten

Milchpumpe - welche ist empfehlenswert?

hallo ihr lieben, war heute unterwegs und wolltre mir eine milchpumpe kaufen. leider war ich ein bisschen überfordert vom angebot. es gibt so viele ..
13.05.2008 | 9 Antworten

Milchpumpe

Welche könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte bei den Mädels eine manuelle, mit so nem Gummiball zum pumpen. Bin damit nicht so zurecht gekommen. Aber i ..
13.05.2008 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?