Frage zur Mirena Spirale

ülimama
ülimama
05.12.2007 | 3 Antworten
Hallo, wer hat sich eine Mirena Spirale einsetzen lassen? welche erfahrungen habt ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Leider schlecchte Erfahrungen damit
Ich hatte mir auch die Mirena einsetzen lassen. Leider hab ich sie nicht vertragen. Bekam ziemlich viele Pickel, wie eine 13 jährige, dann hatte ich immer wieder nen stehenden Schmerz im Unterleib die nebenwirkungen veranlassten mich dann 1, 5 jahre später sie wieder entfernen zu lassen. Übrigends war auf ORF 2 ein Beitrag in HELP TV über die Spirale und es gab in Österreich auch eine Umfrage im Internet zu diesem Thema. Aber das waren nur meine Erfahrungen, aber trotzdem gut überlegen, denn angeblich sind die Nebenwirkungen doch nicht so selten wie behauptet wird!!
Pilli
Pilli | 07.12.2007
2 Antwort
mirena spirale
ich habe sie mir einsetzen lassen. bin so eigentlich ganz zufrieden, außer das ich in unregelmäßigen abständen imeer etwas schmierblutungen habe. Ich denk mal das gibt sich alles mit der zeit, der körper muß sich auch erstmsal dran gewöhnen. gruß nessy
Nessy82
Nessy82 | 05.12.2007
1 Antwort
Hallöchen!
Ich bin Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis und kann dir sagen, dass die Mirena schon eins der ultimativen Verhütungsmittel ist. Wir setzen die super oft ein und die meisten sind total zufrieden. Vorteile: 1. so gut wie keine Periode mehr, 2. auch bei Magen-Darm oder Antibiotika mußt du nicht aufpassen, 3. du musst nicht jeden Tag was "schlucken" bzw. kannst es nicht vergessen. Ich würde mir die Spirale aber nur dann einsetzen, wenn klar ist, dass du die nächsten 5 Jahre keinen Kinderwunsch hast, da es sonst ja rausgeschmissenes Geld ist. Hoffe ich konnte dir helfen! Alles Gute und lg Simone
Momo2001
Momo2001 | 05.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mirena spirale???
25.07.2012 | 8 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
27.06.2012 | 9 Antworten
hat jemand die spirale mirena?
02.05.2012 | 6 Antworten
Erfahrungen mit Mirena Spirale?
20.03.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen