pflege bei jungen im Intimbereich

kleinemaus1202
kleinemaus1202
30.09.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal Fragen, ob ihr wisst, wie das bei der Pflege bei den Jungen ist. Meine Schwester war mal bei mir und hat gesagt das man bei den Jungen die Vorhaut immermal bewegen muss, damit keine Entzündung entsteht, sie konnte mir aber ni´cht sagen ab wann, wisst ihr was darüber?

liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
die vorhaut
muss bzw darf auf keinen fall bewegt werden. die is noch verklebt und diese verklebung löst sich irgendwann.....
finchen1986
finchen1986 | 30.09.2008
10 Antwort
Hallo
Hab mich da mal belesen, weil wir ja auch ein bübchen bekommen... Also: Vorhaut erst mit ca. 4 Jahren zurückschieben - vorher nicht, kann sich entzünden oder später mal zur Vorhautverengung führen... Die Falten beim Hoden sorgfältig reinigen und die Eichel abtupfen... Beim Wickel aufpassen, dass der Penis nach unten zeigt und nicht nach oben, weil es sonst passieren kann, dass der Kleine oben aus der Windel raus pinkelt...
MD125
MD125 | 30.09.2008
9 Antwort
vorhaut in ruhe lassen
ausser der arzt hat es ihr gesagt das sie das tun muss.vor dem zweiten geburtstag wird sowieso noch nichts gemacht da schaut der arzt nach und dann wird mal beschlossen ob man es tun soll oder nicht.
gitti27
gitti27 | 30.09.2008
8 Antwort
.....
das haben mir sowohl unser erster kinderarzt in österreich, als auch die kinderärztin jetzt in d ausdrücklich verboten... die meinten beide, daß man da nicht so viel drangehen soll - außer natürlich beim waschen... und daß man auch nicht ständig vor- und zurückschieben soll.
bw_2277
bw_2277 | 30.09.2008
7 Antwort
also ich kenne mich da nicht so aus...
aber ich habe mal gehört, dass man die Vorhaut in Ruhe lassen sollte, weil sonst eine Vorhautverengung droht. Aber mal ehrlich, ich würde auch gerne wissen, wie man den Kleinen sauber bekommt?! Bei einer vollen Windel kommt ja doch mal etwas daunter...?
Dezembermami
Dezembermami | 30.09.2008
6 Antwort
also
mir sagt eman immer man soll an der vorhaut nix machen, ganz normal baden oder mit dem waschlappen waschen aber auf keinen fall versuchen die vorhaut weg zu schieben
mimiba
mimiba | 30.09.2008
5 Antwort
intimpflege
man muss da garnichts machen bei jungs. die vorhaut nicht zurückschieben, auch nicht bei größeren kindern. unter der vorhaut reinigt sich die haut selbst. wichtig ist, dass man die jungs dran rum spielen lässt und das nicht verhindert. beosnders in der wanne. aber auch ohne wanne. nur nicht selbst dranrummachen
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.09.2008
4 Antwort
Nein bloss nicht
Die ertsen Zeit ist doch die Vorhaut irgendwie noch "verklebt" und da darf man auf keinen Fall dran rumziehen/schieben oder ähnliches!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 30.09.2008
3 Antwort
...
also ich habe es von meinem Kinderarzt verboten bekommen, die Vorhaut hochzuschieben...
Janinep9414
Janinep9414 | 30.09.2008
2 Antwort
nee,nicht die vorhaut bewegen ,oder zurückschieben,
kann zu verletzungen kommen-glaub ab dem 2. lebensjahr erst...
pampilina
pampilina | 30.09.2008
1 Antwort
Soweit ich weiß,
soll man die Vorhaut von den Kleinen in Ruhe lassen.
humstibumsti
humstibumsti | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

....
03.08.2012 | 3 Antworten
juckreitz ss intimbereich
19.07.2012 | 15 Antworten
Ausschlag Intimbereich
06.03.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen