Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » mein baby ist krank hilfe?

mein baby ist krank hilfe?

jessilewis
mein kleiner ist 10 monate und hat dolle husten und schnupfen und kommt einfach nicht zu sein festen schlafen er schläft mal 10 min und 30 minuten wieder wach und jetzt will er garnicht mehr schlafen weil er immer wieder husten muss und weint und die nase wird zu. wie kann ich ihn helfen hustensaft habe ich ihn schon gegeben und nasenspray auch und heiße zitrone bekommt er auch aber was hilft noch?
von jessilewis am 28.09.2008 22:53h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
jessilewis
:::::::::::::::::::::::::
danke für die antworten werde morgen gleich zum arzt gehen . er brauchte bis jetzt kein inhaliergerät deshalb haben wir keins da werde morgen gleich eins kaufen .babix haben wir nicht da
von jessilewis am 28.09.2008 23:11h

11
mama0018
babix hilft echt
gut
von mama0018 am 28.09.2008 23:09h

10
florabiene
und von hustensaft halte ich gar nicht!!!!
den wo soll der schleim den hin...husten ist da wichtig!
von florabiene am 28.09.2008 23:05h

9
florabiene
hast du babix???
oder ein anders erkältungsöl??? meine war auch krank und bekamm schwer luft.ich habe ihr babix auf den schlafsack getreufelt und dann das fenster aufgemacht, das hat gut geholfen. habe das fenster das fenster die nacht auch auf klapp gelassen.frische luft ist gut wenn das kind krank ist
von florabiene am 28.09.2008 23:03h

8
Petra-Maria
es wäre am besten wenn du
ihn inhalieren lassen könntest, nur hat man leider oft keinen Inhalator oder Vernebler zuhause, am besten morgen gleich zum Kinderarzt.... Ansonsten kannst du ihm auch ruhig ein Paracetomol Zäpfchen stecken, die sind nicht nur bei Fieber gut. Grüssle...
von Petra-Maria am 28.09.2008 23:01h

7
schnatti98
ach ihr armen
frag mel deinen KA ob er dir Bebax verschreiben kann, das tröpfelt man auf die sachen und der Husten wird besser und allgemein fühlen sie sich wohl gut oder feuchte Handtücher wegen der Luftfeuchtigkeit in der Nacht und Hustenstiller am Abend...so mehr fällt mir leider nicht ein, außer Gute Besserung!
von schnatti98 am 28.09.2008 23:00h

6
nulle_68
......
sorg für ein gutes raumklima, stell eine schüssel wasser auf die heizung. hustensaft und nasenspray hast du ja schon gegeben. gute besserung!
von nulle_68 am 28.09.2008 23:00h

5
Gelöschter Benutzer
hey..
also ne freie nase ist ganz wichtig..wir inhalieren immer..ist besser, hustensaft geht ja eigentlich mehr in den magen.. auf jeden fall hilft es das fenster zu öffnen und den kleinen schatz ab dem bauch an etwas höher zu legen.. bei meiner tochter hatte ich immer so´n hausmittelchen ausprobiert, hat ganz gut geholfen..und zwar kochst du kartoffeln mit schale, wenn sie weich gekocht sind so auf ein küchenhandtuch zb legen und zerdrücken..dann im warmen zustand das tuch mit den kartoffeln drin auf die brust legen.. frag mal deinen arzt wegen inhalieren, denn das wirkt gleich da wo der husten sitzt ;o) gruss und gute besserung!!
von Gelöschter Benutzer am 28.09.2008 22:59h

4
Alans_mama
hallo
mein sohn hatte das letzt woche auch, die mamis haben mir ir geraten ein nasse tuch an bett zu hängen wegen der luftfeutigkeit und unter der matratze ein kissen packen damit das kind mit den kopf ein bischen höher liegt
von Alans_mama am 28.09.2008 22:58h

3
mandy211
Hey du.
Oh ja wenn die Kleinen erkältet sind, ist das echt eine harte Zeit-meine Maus hat es auch grad erst erwischt gehabt. Ähm ich hatte für meine Maus von Anfang an bei einer Erkältung "Luft" zu kriegen. Gute Bessrung und liebe Grüße Mandy
von mandy211 am 28.09.2008 22:58h

2
SusiTwins
lass ihn...
inhalieren! das hilft bei meinen immer. den bekommst du bei so einem kleinen kind sogar vom arzt verschrieben, ansonsten kann man sich die in der apo ausleihen. lg
von SusiTwins am 28.09.2008 22:58h

1
coccinella
sorry
aber ich glaube nicht das heiße zitrone gut für ein 10 monate alts baby ist.hast du keinen nasensekretsauger - hilft die nase etwas zu befreien.Sonst geh morgen direkt zum arzt...
von coccinella am 28.09.2008 22:57h


Ähnliche Fragen


tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten

Mutterinstinkt
03.05.2012 | 27 Antworten

6 wochen altes baby verschleimt
17.02.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter