decke über den kopf ziehen

niggl
niggl
24.09.2008 | 4 Antworten
meine maus ist da ganz schlimm, ..
wenn sie am einschlafen ist, oder sogar im schlaf, krallt sie sich alles, was sie in die finger kriegt und zieht es sich über den kopf, ..
sie schläft jetzt halt in nem schlafsack und außer schnuller ist nichts in ihrer nähe
aber ich wollt mal fragen, ab wann das eigentlich besser wird, also
wann ein kind alt genug ist, dass man keine angst mehr haben muss, dass es sich im bet mit irgendwas selber erstickt

sie ist jetzt 5 monate alt und sie kann gerne noch jahre in nem schlafsack schlafen, aber mich interessiert es grad einfach, ab welchem alter man da keine angst mehr haben muss?

lg nicole (zwinker)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
wie gesagt, die frage war interessehalber
ich will ihr auch noch keine decke geben das hat mich nur grad interessiert, weil vorn paar seiten bei der hausstauballergiefrage die mutti meinte, dass sie ihrem 4 jährigen die allergikerbettwäsche nicht geben will, wegen ersticken, weil die nicht so luftdurchlässig ist...das hat mich ganz schön irritiert, weil ich dachte, dass man das problem mit 4jahren schon los ist, irgendwann hab ich das ja auch mal gelernt , da haben mir die antworten jetzt schon geholfen aber voerst gibts weiter nur nen schlafsack und das mit dem schmusetuch kenn ich, aber sie will das gott sei dank nur zum mittagsschlaf, wo ich immer gucken kann... also dann
niggl
niggl | 24.09.2008
3 Antwort
mit 5monaten braucht sie keine decke
meine hat ne decke bekommen als sie ein wenig mehr als 1 jahr war oder anderthalb jahre. da ging es gut und mit knapp 2 bekam sie ein kissen.ja so war es glaube ich
piccolina
piccolina | 24.09.2008
2 Antwort
Hallöle...
ich denke spätestens mit einem jahr.Aber es gibt auch solche ringe die man ans Gitter machen kann, wo Clips dran sind die an der Bettdecke befestigt werden... Bei meiner Tochter nützt uns dass sehr viel!!! Hoffe ich konnte helfen!? LG sinemaus1284
sinemaus1284
sinemaus1284 | 24.09.2008
1 Antwort
ich denke
dass das immer passieren kann. auch unserer kleiner zieht sich immer sien schmusetuch in das gesicht. ich geh dann immer zu ihm rein und ziehs ihm wieder runter. aber ohne gehts grad nicht. Hab aber auch immer angst. lg
felsan
felsan | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kissen oder Decke für KiWa für Winter
15.08.2012 | 16 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 12 Antworten
baby (6monate) schüttelt kopf?
02.05.2011 | 6 Antworten
Kind halben kopf dickgeschwollen
25.02.2011 | 51 Antworten

Fragen durchsuchen