Schimmel-Befall in der Wohnung

Solo-Mami
Solo-Mami
22.09.2008 | 7 Antworten

ich könnt (kotz) ..

Hab gerade einen riesigen Schimmelfleck hinterm Heizkörper in der Küche entdeckt ..

hab darauf hin mal in der ganzen Wohnung kontrolliert und hab überall kleine Spuren entdeckt .. immer ganz dichte am Fenster da wo die tapete aifhört

Ich weiß: Fotos machen, dem Vermieter Bescheid geben und Fristen setzen ..

FRAGE: wer hat von Euch schon mal ne Schimmelbeseitigung in der Wohnung durchgemacht ? Wie lange dauert das in der Regel, können die Kinder derzeit dort wohnen bleiben?

(danke)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hihi
Wir haben in moment auch so ein Scheiss in der WOhnung und unsere hausmeister macht das und laut dem wird das alles an einem tag gemacht bzw im Kinderzimmer die hauen den putz ab und machen neuen keimfreiputz oder wie das heisst dran und dann kommt da laut denen nichts mehr durch!!
sternchen2965
sternchen2965 | 22.09.2008
6 Antwort
Ich mach da jetzt gar nix dranne
Hab dem Vermieter auf den Ab gesprochen und setzte heute Abend noch nen Brief auf Wieviel % genau darf ich die Miete mindern ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.09.2008
5 Antwort
Ich hatte das auch mal
War sogar das Gesundheitsam da. Die meinten ich würde falsch lüften. Tatsächlich kommt es auch daher, aber meistens sind die Fenster nicht richtig isoliert. Musst mal kontollieren ob das bei die auch so ist. Dieser SChimmel ist nicht gesundheitsschädlich und geht mit nem Schimmelentferner wunderbar weg, z.B. der von Biff oder so!
mati01
mati01 | 22.09.2008
4 Antwort
kinder
können erheblichen schaden davon tragen. astmah zb. am besten wär wenn du die kinder zur oma oder so geben kannst. und ganz schnell handeln. tapeten ab! immer lüften. einen luftentfäuchter.
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
3 Antwort
hm..
wir hatten dass vom Vormieter weeil der nicht gescheit gelüftet hat. Aus den Fensterfugen krieg ichs nimmer raus, aber Badezimmer etc hab ich mit Schimmelentferner behandelt und wo die Tapete abging hat der Maler enntischimmeltapetenkleister benutzt . Es steht die Frage im Raum warum es schimmelt. lüftest du falsch? Hat das Mauerwerk Risse? Ist schlecht oder garnet gedämmt? Wie alt ist das Haus? Wie siehts unter der Tapete aus?
TanjaEhret
TanjaEhret | 22.09.2008
2 Antwort
also meine mama hat n paar ecken
und ich in unserer wohnung auch. ich bekomme den kampf bei meiner mama in der wohnung schon seit 16 jahren mit. man kann das oberflächliche mit spray beseitigen. das sollten aber kleine kinder nicht einatmen den dunst, den das spray ausströmt. auf dauer muss aber die ganze wand neu gemacht werden und das haus besser isloiert werden, sonst kommts immer wieder
Lassome
Lassome | 22.09.2008
1 Antwort
wir hatten das auch
habe es zu spät entdeckt und mein sohn hat dann mit 8 monaten asthma bekommen, womit er bis heute zu tun hat
anikaklein
anikaklein | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

möbel an der aussenwand = schimmel????
11.08.2012 | 3 Antworten
Welche größe der wohnung?
12.04.2011 | 18 Antworten
Schimmel gegessen was nun?
27.01.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen