Sodbrennen in der Frühschwangerschaft?

ainoah
22.09.2008 | 10 Antworten
Hallo! Eine Bekannte von mir behauptet dass es schon in der Frühschwangerschaft verstärkt zu Sodbrennen kommen kann. Bei mir war es erst zum Ende der SS als das Baby auf den Magen gedrückt hat. Könnte Ihr meiner Bekannten zustimmen oder haltet Ihr das auch für Quatsch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Ich hatte auch nie sodbrennen gehabt und ab dem 2 monat hatte ich es bis zum ende der ss also es ist auf jedenfall möglich
sexylady-1988
sexylady-1988 | 22.09.2008
2 Antwort
nee nee
des passt schon . manche haben des wirklich schon sehr früh .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo
hatte noch nie sodbrennen bis die ss wanfing. dann immer. man muss dan aufpassen was man zu sich nimmt. keine fruchtsäfte und so. ja das stimmt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich hatte noch nie sodbrennen
noch nie in meinem leben
tinchris
tinchris | 22.09.2008
5 Antwort
ich hatte...
. sodbrennen ab der 12 ssw und das hielt an bis zur geburt unsere kleinen . bei mir war es so schlimm dass ich nur mehr am brechen war und tolle abgenommen habe! Bei mir hat auch kein Renie oder so ein Zeug geholfen . leider . also, kannst es deiner Bekannten glauben .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
......
Ich habe am Sodbrennen bemerkt das ich Schwanger war. Hatte bei der ersten SS etwa ab dem 2Monat Sodbrennen bis im Kreissaal und die 2 SS hat sich mit Sodbrennen bemerkbar gemacht, das war mein schlimmstes ssLeiden einfach grausam. Also für Quatsch halte ich das wirklich nicht.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 22.09.2008
7 Antwort
---
ich kann deiner freundin da auch nur zustimmen ich hatte am anfang der ss extremes sodbrennen uber mehrere Tage. aber das hat dann wieder nachgelassen. jetzt hab ich es auch nur ab und an mal ganz leicht
suzann1
suzann1 | 22.09.2008
8 Antwort
Da kann ich deiner Bekannten nur zustimmen, . hab in der Frühschwangerschaft , d.h. 4-9.ssw übelstes SODBRENNEN gehabt, . und nicht nur da . : ( Starke Übelkeit, Luft im Bauch, Durchfall oder Verstopfung .
alinkaaa1
alinkaaa1 | 22.09.2008
9 Antwort
hab leider auch seit
Beginn der SS mit heftigen Sodbrennen zu tun. Sodbrennen kommt ja net nur davon, dass das Kind gegen den Magen drückt, sondern auch weil die Hormone den Schließmuskel zum Magen hin schwächeln läßt
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich hatte in der 2. SS
auch schon früh Sodbrennen. Ne Nachbarin von mir meinte, dass, wenn man viel Sodbrennen hat, das Kind bei der Geburt viele Haare hat. Hat in unserem Fall zwar gestimmt, aber ich denk mal, das war Zufall .