Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » Was mach ich wenn mein Kind sich verschluckt?

Was mach ich wenn mein Kind sich verschluckt?

Sandra86
Hi mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt, gestern hat er an seinem Kecks geknabbert und sich total verschluckt, ich hatte dann auf seinem Rücken geklopft und dann gings wieder. Ich hatte total Panik und dachter der erstickt mir, was mach ich wenn auf den Rücken klopfen einmal nicht helfen soll?
Danke im Vorraus LG die Sandra
von Sandra86 am 30.11.2007 10:23h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Solo-Mami
Wenn Dein Kind sich richtig verschlucken tut ...
... dann lege es bäuchlings auf deine Oberschenkel und schlage ihm leicht zwischen die Schulterblätter.... Die Vibrationen bewegen den Bissen aus der Luftröhre wieder heraus. Auf den Kopf stellen, wie in alten Zeiten, dass ist nicht nötig. Mit einem halben Jahr gib ihm noch net soviele Kekse, die sind meist voller Zucker ... lieber auf maiskeimwaffeln oder Zwieback um steigen, die lösen sich im Mund auf LG
von Solo-Mami am 30.11.2007 21:08h

3
Nadin
Verschlucken
Hallo, Rücken klopfen ist schon in Ordnung, aber stell dir bitte vor du hast was im Halsund dann fummelt noch jemand in deinem Mund!? Dreh ihn Kopf über und klopf auf den Rücken, dann sollte es wieder gut werden.Schönen Tag noch!
von Nadin am 30.11.2007 12:02h

2
Lorena1
noch keine Kekse
Mit 6 Monaten ist es noch viel zu bald für kekse, da sie glutenhaltig sind, und glutenhaltige Lebensmittel sollte man erst ab dem 7/8 Lebensmonat gegen . Warte einfach noch 1 bis 2 Monate.
von Lorena1 am 30.11.2007 11:06h

1
yessica
erstmal mit keksen warten
also auf dem rücken klopfen soll garnichts bringen... ich mache es immer so das wenn ich merke er fängt an sich zu verschlucken nehme ich meinen finger und hole es raus.. und sollte es mal ganz schlimm sein dann nimmst du ihn hälst ihn kopfüber und entfernst muit den finger den gegenstand aus dem mund! ich hoffe das es so wiet aber nie kommen muss... am besten du gibtst immer nur das inne vom brötchen und wartest noch 1-2monate mit den keksen... dann können sie nämlich schon super schlucken und kauen wirst sehen! und dann verschlucken sich die kleinen seltener.
von yessica am 30.11.2007 10:29h


Ähnliche Fragen


mach mir sorgen
12.12.2011 | 13 Antworten

Pflaumenkern verschluckt!
17.07.2011 | 9 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter