Habt ihr auch ein Schlafkind?

Jaycee
Jaycee
05.02.2008 | 12 Antworten
Unsere Kurze ist fast 11 Wochen alt und mit 4 Wochen hat sie schon 6-7 Stunden durchgeschlafen. Mittlerweile schläft sie am Tag auch ihre 4-5 Stunden und Nachts nochmal so um die 9-10 Stunden. Kennt ihr das auch?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
habe auch ein schlafkind
hi, mein Sohn hat bereits mit 10 Wochen die Nacht durchgeschlafen . Bis früh um 8- halb neun. Es gibt auch Tage wo er auch mal bis halb 10 schläft. Seinen Mittagsschlaf macht er auch noch. So etwas hat auch etwas Gutes- man kann sich auch mal hinlegen/entspannen oder auch Dinge machen die man sonst nicht schafft/machen kann. Oder? Lg von winter
winter
winter | 20.02.2008
11 Antwort
@ Jaycee
nicht um 0, 00 Uhr sondern um 20.00 Uhr
Icecrystel
Icecrystel | 19.02.2008
10 Antwort
@ Jaycee
Hallo, Mein Sohn hat damals auch schon mit 4 wochen durchgeschlafen. Er ist abends um "0.00 Uhr isn Bett und morgens um 10.00 Uhr hat es dann doch geschaft wach zu werden. Um 12.00 vielen ihm dan die augen wieder zu und er hat dann bis um 16.00 Uhr geschlafen und dann noch mal von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr und um 20.00 Uhr ist es schon wieder im Bett. Mitlerweile geht er abends um 20.00Uhr ins bett und steht morgens um 9.00 Uhr auf und dann is nix mehr mit schlafen bis abends. Damals hat man mir gesagt das, das reine Glückssache ist das er soviel schläft. Aber seine kleine Schwester 12 Wochen hat mit 1 Woche durchgeschlafen und nun schläft sie auch recht lange. Also ich kann nicht klagen. Wenn ich mir da andere Kinder anschaue die mit 6 Monaten noch nichtmal durch schlafen bin ich immer wieder froh das meine nicht so sind. Lieben Gruß Ice
Icecrystel
Icecrystel | 19.02.2008
9 Antwort
dachte schon nur mein Kind schläft so viel!
Unser Sohn schläft auch schon immer sehr viel er ist jetzt 3, 1/2 Monate alt und schläft von ca. 20:00 bis um 07:00 wenn die große aufstehen muß.
vito
vito | 18.02.2008
8 Antwort
T raumhaft...........
Meine Beiden werden morgen 9 Wochen alt und sie kommen alle 3-3, 5 Stunden egal ob Tags oder Nachts....außer die erste Nachthälfte, da schläft der eine jetzt 4, 5-5 Stunden....dadurch kommen sie aber nicht mehr zusammen und ich bin Dauerwach.......für jeden brauche ich ca. 45 minuten bis er abgefertigt ist und wieder im Bett liegt dann noch ein bisschen gequängel bis sie wirklich wieder schlafen und dann schnell hinlegen und hoffen das man schnell einschläft weil ich nur eine Stunde habe die ich wirklcih schlafen kann!!! Dabei habe ich wirklich liebe Zwillinge, keine Schreikinder trotz Blähungen.......ich mache Kolikmassagen 2 mal täglich und gebe ihnen viel Körperkontakt so wird es wohl auch gut gelindert aber wenn ihr den Bauch von Mika sehen könntet, furchtbar und er jammert nur schreit nicht, ist ein tapferer kleiner Kerl!!! Hoffe ja auch das Mika wenigstens auch bald die 5 Stunden gleichzieht mit Jarno dann bekomme ich auch etwas mehr schlaf ;-)
Xanni
Xanni | 17.02.2008
7 Antwort
schlaf
ja das kenne ich hat mein Kind von anfang an gemacht . Ich gebe dir den rat wenn das Kind länger als 5 std. schläft, wecke es. Es könnte austrocknen, weil es dadurch zu wenig trinkt. War bei meinem Kind so als es 3 tage alt war, sprich als ich direkt vom Krankenhaus raus war, weil die eine Ärztin meinte , , nein " das Kind können Sie schlafen lassen, da hat Sie manchmal geschlafen. Klar das wecken ist auch scheisse aber lieber ein mal mehr wecken als 2 flaschen zu wenig trinken.
ashley-Sarah
ashley-Sarah | 06.02.2008
6 Antwort
Dann...
versuch sie doch ne weile wach zu halten....
Jaycee
Jaycee | 05.02.2008
5 Antwort
hallo
durchschlafen??was ist das??grins meine kleine 8wochen alt würde am liebsten abends von 18bis 2uhr morgens durchschlafen nur nachts kommt sie pünktlich auf die minute alle 4 stunden
ChrisNadin
ChrisNadin | 05.02.2008
4 Antwort
puuuuuhhhhh
Dann bin ich ja beruhigt....aber ist das nicht herrlich???? Wenn man so andere Mamis hört dann ist man echt froh so ein ruhiges Kind zu haben oder? *Augenzwinker*
Jaycee
Jaycee | 05.02.2008
3 Antwort
ja kenne ich
ich habe auch so ein glücksfall. nun bekommt er zähne und ist tags oft am rummeckern aber nachts hält es sich in grenzen gott sei dank.
knueller
knueller | 05.02.2008
2 Antwort
Duchschlafen
Hallo, unsere Tochter schläft seit sie 4 Wochen alt ist nachts 8 Stunden, jetzt ist sie 6 Mon. und schläft seit 3 Monaten nachts 12 Stunden durch. lg
anjak
anjak | 05.02.2008
1 Antwort
Schlafkind
Meine hat mit sieben Wochen auch schon ihre 10/11 Stunden nachts geschlafen. Und über Tag auch nochmal an die 4 Stunden!
MiaMama
MiaMama | 05.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen