hausmittel gegen kopfläuse

mamaricci
mamaricci
13.09.2008 | 6 Antworten
hallo liebe eltern!

meine kleine geht jetzt seit 2 wochen in den kindergarten.und wie sollte es auch anders sein..kopfläuse treiben ihr unwesen .. natürlich gibt es die tollen shampoos in den apotheken..die aber auch leider sehr teuer sind..jetzt wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand hausmittel kennt, die auch wirken und nicht so teuer sind .. würde mich auf antworten freuen ..

lg carmen
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
du kriegst
aber auch was dagegen vom kinderarzt verschrieben und dann übernimmt das die krankenkasse hab mal was von apfelessig gehört allerdings weiss ich net ob es klappt!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 13.09.2008
5 Antwort
Preis vergessen...
du kannst das auf Rezept bekommen, ist aber nicht so teuer!!!
MamiElchen
MamiElchen | 13.09.2008
4 Antwort
hi
würde es ein wirkungsvolles mittel geben.... 1. du musst die kita informieren und die kiddys rausnehmen. 2. du musst zum arzt, da bekommst du das zeug auf rezept. 3. du musst sämtliche kuscheltiere, puppen usw entweder 2 wochen in einen luftdichten sack stecken oder für 24 stunden in den tiefkühler. 4. alle sachen waschen, batwäsche, kleidung, usw 5. überall saugen, mehrmals. 6. gegebenenfalls alle haustiere behandeln und jetzt viel spaß
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 13.09.2008
3 Antwort
Mittel gegen Kopfläuse...
Hi du! Im Geschäft nehmen wir immer SAB simplex zur Behandlung gegen Läuse, schädigt die Kopfhaut nicht so und ist angenehm für Kinder. Das gibt man auch, wenn sie was giftiges geschluckt haben.... also nicht wundern!!! Wird aber von unserem Chefarzt empfohlen. Gute Besserung für die "Kleene"
MamiElchen
MamiElchen | 13.09.2008
2 Antwort
teebaumöl
nicht ganz billig aber super. haben die beim Just verträter gekauft !nicht die schampoos sonder die kleinen fläschlein
piccolina
piccolina | 13.09.2008
1 Antwort
hmmmm
wenn läuse zeit ist habe ich meinen kindern immer mit teebaumöl die haare gewaschen..riecht zwar nicht besonders aber wir waren immer läusefrei ;o)
saja
saja | 13.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zuckerwasser gegen Husten?
17.05.2011 | 10 Antworten
Hausmittel gegen Husten
10.05.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen