Impfen

eledil
Hatte das heute Mittag schon mal gefragt und dachte mir jetzt auf dem Abend sind doch mehr da und Frage es nochmal.

Was meint Ihr soll Impfen zur Plicht werden?

Laßt ihr Eure Mäuse impfen?

Eure Meinung interesiert mich mal dazu.

lg aus Berlin
von eledil am 11.09.2008 20:05h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
tussnelta
Bin fürs Impfen!
Von mir aus kann es ruhig zur Pflicht werden. Da ich ein Ossimädel bin kann ich sogar sagen, wieder zur Pflicht werden.
von tussnelta am 11.09.2008 20:28h

9
sunplantlove
weiß nich
ich würd am liebsten meinen kleinen damit verschonen. hab nämlich vor kurzem gelesen, das durch die impfungen mehr infektionen der krankheiten hervorgerufen werden als ohne. und das der rückgang der krankheiten nicht auf das impfen zurückzuführen ist, sondern auf die bessere ernährung und hygiene der heutigen zeit. das problem ist nur, wenn mans nich macht, gibt es genug die einen dann verurteilen.
von sunplantlove am 11.09.2008 20:15h

8
tinkerbell
Impfen -JA
Sollte zur Pflicht werden!!!!!!!!!!!!!!!
von tinkerbell am 11.09.2008 20:12h

7
Kyra700
Impfen
meine Kinder sind gegen alles geimpft worden, hatten nie einen Schaden davon getragen und ich bin generell dafür, weil einige Kinderkrankheiten ohne Impfung tötlich enden können zB Masern. Für Jungen ist die Mumpsimpfung sehr wichtig, weil die Erkrankung zur Unfruchtbarkeit im Mannesalter führt. Meine Kinder sind auch gegen Hepatitis B geimpft worden, da diese Krankheit schwere Leberschäden hervorrufen kann. Um Krankheiten auszumerzen sind Impfungen das A + O. Meine Tante hatte Kinderlähmung ebenso wie eine Klassenkameradin. Schön ist das nicht....
von Kyra700 am 11.09.2008 20:12h

6
winnetouch
Impfen auf jeden Fall
Ich bin der Meinung dass gewisse Impfungen wie Tetanus Pflicht werden sollte. Kinderkrankheiten wie Keuchhusten; Kinderlähmung und Masern Mumpf für Kinder die in den Kindergarten und in die Schule gehen. Bei uns sind erst wieder Fälle von Keuchhusten aufgetreten, das gefährdet halt dann Babys die noch nicht geimpft werden konnten... Denkt doch mal über die Folgen bestimmter Krankheiten nach.... Meine Kinder sind voll geimpft und ich denk das ist gut so...
von winnetouch am 11.09.2008 20:10h

5
jessy002200
ich finde ja
ich bin auch gegen alles mögliche geimpft worden und werde auch bei meinem sohn alle impfungen mitmachen lassen... es gibt so viele krankheiten und durch impfungen ist man ja geschützt... hab jetzt erst bei punkt 12 ein kleines mädchen gesehen , was sich als baby mit masern glaub ich angesteckt hat und jetzt sterben wird da die krankheit sich glaub ich im gehirn eingenisstet hat und jetzt alles zerstötr.... genau aus solchen gründen finde ich das wichtig...ausserdem kosten die meisten ja nichts, übernimmt ja noch die krankenkasse....daher denke ich, es sollte zur pflicht werden...
von jessy002200 am 11.09.2008 20:10h

4
MoniqueK
Hallo!
also ich habe meine süße impfen lassen. sobald das kind in eine einrichtung kommt, muß man den impfausweis vorlegen. was hat man den da noch für eine wahl.
von MoniqueK am 11.09.2008 20:08h

3
dieBobs
Hab meinen
Zwerg impfen lassen, die 8fach-Impfung. Ich bin der Meinung es ist schon wichtig. Eine Freundin von mir lässt überhaupt nicht impfen, wegen den Reaktionen und weil für sie alles mit Geldmacherei zu tun hat. Ist für mich ok, wenn doch mal was sein sollte muss sie damit klar kommen und nich umsonst kommen die Totgesagten Krankheiten wie Polio und Pocken wieder zurück.
von dieBobs am 11.09.2008 20:08h

2
Majuma
ja lass ich
Also ich finde nicht das es zur pflicht werden sollte. das muß jeder für sich entscheiden. ich selber halte zwar sehr sehr viel von der homöopathie, aber was das ipfen betrifft, steht für michh fest das die maus sie bekommt. ich arbeite selber als krankenschwetser und habe schon zu viele sachen gesehen die durch impfungen hätten verhindert werden können.
von Majuma am 11.09.2008 20:08h

1
betty83
impfen
also ich lass alle impfungen machen die die kassa zahlt. ich glaube schon dass das gut ist auch wenn es vielleicht ein paar nebenwirkungen haben kann.
von betty83 am 11.09.2008 20:07h


Ähnliche Fragen




Die Impfentscheidung - neues Buch
22.11.2008 | 16 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter