Ganz trockene Haut!

Jaycee
Jaycee
04.02.2008 | 13 Antworten
Unsere Kurze ist jetzt fast 11 Wochen alt und hat seit ca. 2 Tage an gewissen stellen total die trockene Haut. Bisher habe ich sie immer mit klarem Wasser gebadet. Soll ich jetzt anfangen Öl mit ins Bad zugeben oder reicht eine einfache Babycreme um sie nach dem Baden damit einzuschmieren?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Badezusatz
Also wir haben Balmandol Badezusatz, das besteht aus Mandelöl und wenn du das Baby aus der Wanne nimmst legt sich direkt ein Ölfilm auf der Haut an. Das kann ich dir empfehlen. Alles Gute
lockenwind
lockenwind | 04.02.2008
12 Antwort
Das stimmt
ich werd dann auch bei Hipp bleiben. Nur wenn es gar nicht weg geht dann nehm ich die Linola
Jaycee
Jaycee | 04.02.2008
11 Antwort
probier nur nicht zuviel rum
die Haut von deiner kleinen ist noch nicht so experimentierfreudig......
tinkerbell
tinkerbell | 04.02.2008
10 Antwort
++++++
DAs denke ich auch...trotzdem werde ich mir mal die Linola fett creme holen...damit kann man ja auch nichts falsch machen. Die Lotion von Hipp werde ich auch erstmal verwenden und wenn es nicht besser wird dann nehm ich die Linola.
Jaycee
Jaycee | 04.02.2008
9 Antwort
HIPP.....
die ganze Serie ist von Ökotest mit Sehr gut getestet worden..... Und ich finde sie ganz toll... verwende sie auch
tinkerbell
tinkerbell | 04.02.2008
8 Antwort
Hebamme
Meine Hebamme meinte ich könnte auch die Creme von Hipp nehmen da sie mit natürlichen Zusätzen angereichert ist. Leider stille ich nicht mehr....seit ca. 8 Wochen ungefähr. Sonst hätte ich Muttermilch genommen. WAs haltet ihr denn so von Hipp?
Jaycee
Jaycee | 04.02.2008
7 Antwort
Ich hab jetzt kürzlich gehört
das Olivenöl angeblich gar nicht so gut sein soll, wie immer gesagt wird..... *schulterzuck*
tinkerbell
tinkerbell | 04.02.2008
6 Antwort
*********************
erst mal brauchst du dir keine gedanken machen das ist ganz normal, meine maus war so trocken das ich schon dachte die häutet sich.. sah jedenfalls so aus. Meine hebamme meinte das das kommt durchs stillen, wg den ganzen hormonen usw. Also ins badewasser olivenöl oder muttermilch. bitte nur mit olivenöl eincremen, nicht irgendwelche cremes aus drogeriemärken.. da sind viel zu viele zusatzstoffe drin!! glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 04.02.2008
5 Antwort
Hey Du
Na Du, mein Kleiner hat das im Gesicht. Ich war beim KA, der hat mir Excipial Mandelölsalbe aus der Apotheke empfohlen. Die hilft...
smart1907
smart1907 | 04.02.2008
4 Antwort
Dankeschööön
Ich werd gleich morgen los und besorg mir die Linola fett creme und zur vorsicht auch das Zeug von Weleda. Da hab ich schon viel von gehört das es gut sein soll. DAnke für eure Antworten.....lg
Jaycee
Jaycee | 04.02.2008
3 Antwort
Babyöl oder Lotion
du solltest darauf achten, wenn du einen Badezusatz verwendest, der Rückfettend ist, am besten ist da der von Weleda, auch wenn er sehr teuer ist. Auch empfehlen würde ich dir das Öl oder die Lotion von Weleda..... Serie: Weleda Calendula für Babys..... DM oder Apotheke
tinkerbell
tinkerbell | 04.02.2008
2 Antwort
hallo
Bade sie doch mal mit Sahne
Leonie1106
Leonie1106 | 04.02.2008
1 Antwort
Besorg dir Linola Fettsalbe aus der Apotheke
die ist super! in den ganzen Badezusätzen und Babyölen sind zig Zusatnstoffe und Parfüme drin, .. die würde ich nicht nehmen, .. wenn dann einfach nen Schuß Olivenöl ins Badewasser oder eben die Linola Fettsalbe aus der Apotheke LG ANNIKA Kinderarzthelferin
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 04.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Salbe für trockene Haut
04.12.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen