Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » Ist Gürtelrose ansteckend?

Ist Gürtelrose ansteckend?

wattwurm_78
Mein Bruder hat Verdacht auf Gürtelrose. Wenn dann ist die Krankheit bei ihm gerade in den Anfängen. Er hat noch keine Pusteln oder so.
Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob sich meine Tochter (10 Monate) mit Windpocken angesteckt haben könnte. Sie ist noch nicht geimpft.
Er hatte sie vorgestern zweimal kurz auf dem Arm, da wusste er noch nicht, dass er vielleicht die Krankheit hat.
Kann das schon ausreichen für eine Ansteckung? Bin etwas besorgt. Was meint ihr?
von wattwurm_78 am 10.09.2008 07:31h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Mischa87
ja ist es wenn ich mich nicht täusche
hatte mein freund das in meiner ss und er musste zu mir abstand halten.
von Mischa87 am 10.09.2008 08:25h

6
nancygeheeb
-------------------------
es gibt zwei formen von gürtelrose. ich hatte damals die nicht ansteckende. aber das kann nur der doc sagen lg und gute besseruing
von nancygeheeb am 10.09.2008 08:18h

5
piccolina
ansteckend
ganz sicher!
von piccolina am 10.09.2008 08:10h

4
ninaeins
hallo
ich denke schon denn gürtelrose wie auch windpocken haben eine inkubationszeit von zwei wochen, das bedeutet ja du hast es aber siehst es noch nicht es kann also durchaus sein das sie es schon bekommen hat
von ninaeins am 10.09.2008 07:40h

3
kleene89
hallo!
also gürtelrose ist ansteckend ja! mein papa hatte das während ich schwanger war. aber nur bei direktem kontakt und danach zb finger in den mund stecken. allzu groß ist die wahrscheinlichkeit nicht. und gürtelrose ist soweit ich weiß nur am anfang ansteckend. wie lange genau weiß ich nicht. kleiner tipp mein vater hat die mit besprechen wegbekommen. alles andere hat bei ihm nicht angeschlagen hat die monatelang mit sich rumgetragen!
von kleene89 am 10.09.2008 07:37h

2
engelchen2968
schau hier....
www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/guertelrose/infektion.shtml
von engelchen2968 am 10.09.2008 07:37h

1
engelchen2968
Soweit ich weiß ja
Ja soweit ich mal gehört habe soll das ansteckend sein.... Bin mir aber nicht ganz sicher.
von engelchen2968 am 10.09.2008 07:36h


Ähnliche Fragen


Gürtelrose beim Kind
11.07.2012 | 3 Antworten

Gürtelrose im Wochenbett
08.04.2012 | 3 Antworten

ab wann magen darm ansteckend?
27.02.2012 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter