Meine wiegt zu wenig! Wenn ich die Angaben unten so lese!

mum21
mum21
27.08.2008 | 15 Antworten
Meine Kleine ist 18 Monate alt!

Ist etwa 75 cm groß
Wiegt knapp 9 Kilo


Ist doch eigentlich viel zu wenig oder?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hey lass dich nich' verunsichern!
Solange dein Kinderarzt sagt, das alles okay ist, ist doch alles gut. Du hast nunma ein zierliches Kind, habe ich auch. Meine Tochter ist jetzt gute 34 Monate alt und wiegt um die 14 Kg bei einer Körpergröße von knapp 98 cm. Muss mir auch ständig anhören, das alle finden unser Kind sei zu dünn. Aber sie war nunmal schon immer zierlich und solange es ihr gut geht und sie nich' krank ist, ist doch alles bestens. Also keine Panik, Kinder wachsen nunmal sehr unterschiedlich und nehmen auch unterschiedlich zu. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 27.08.2008
14 Antwort
Ach wollt ja noch schreiben wieviel er wiegt..
8, 5 kilo..
manu1182
manu1182 | 27.08.2008
13 Antwort
Meine ist
sehr hibbelig! Sie turnt den ganzen lieben Tag rum. Rennt rum sitzt keine Minute still! Sie isst auch net sehr viel. Morgens ihre Kakaoflasche, mittags normal und abends auch nur flasche. aber sie nimmt immer was zu! wenn es nur 200 gramm sind! sie nimmt bis jetzt nicht ab! sie isst nicht sie frisst ja eigentlich. ausser zu den zeiten die sie soll.
mum21
mum21 | 27.08.2008
12 Antwort
Hey,es gibt och solche kleinen niedlichen Püppis!
Mach dir keinen Kopf!Nur weil sie nicht in die Tabelle von Arzt passt oder immer leichter und kleiner wie andere Kids ist!Wenn sie soweit gesund und top fit ist, isis ok.Meine Maus ist aufgeweckt, entwickelt sich prima und ist ein Sonnenschein aber auch sie ist und war schon immer viel zu leicht!Sie wiegt jetz mit 12, 5 Monaten 8200g und ist 75 cm gross.Hab mich lange deswegen fertig gemacht aber sie kann ne mehr als Essen und das macht sie ausreichend.Sie ist einfach ne der Typ!Ich selbst hab als Baby mit 1 Jahr nur 7, 5 kg gehabt!Freu dich einfach.Susi
Würmel07
Würmel07 | 27.08.2008
11 Antwort
Ach was
bei der größe ist das denke ichvöllig in ordnung...meine ist ca.74 cm und wiegt auch so 8, 5 kilo Aber wenn ihr nicht so groß seid wird die kleine ja auch nichtso groß...und wenn du dir wirklich ernsthaft sorgen machst gehe zum KiA. aber solange die kleine nicht krank ist und fit und agil brauchst dir eigentlich keine sorgenmachen
zeecke
zeecke | 27.08.2008
10 Antwort
Unterschiedliches Gewicht
also erstmal darf man die Jungs und die Mädchen NICHT vergleichen weil deren Wachstumskurven sehr unterschiedlich sind Dann zweitens ist jedes Kind anders. Wenn sie z.B. schon bei der Geburt eher zart war dann hat ein andres Baby vielleicht ein besseres
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 27.08.2008
9 Antwort
Mach dich nicht verrückt...meiner ist auch zu leicht..16 monate und 78 cm groß..
jedes kind ist anders...LG
manu1182
manu1182 | 27.08.2008
8 Antwort
-------
mein kind ist 3 jahre und wiegt 13 kg und der KIA meint das wäre ok
Mand
Mand | 27.08.2008
7 Antwort
dein Kind
liegt im Normbereich, schau hinten ins gelbe Vorsorgeheft!
daktaris
daktaris | 27.08.2008
6 Antwort
Hallo
Mein kleiner ist 8, 5 Monate und wiegt um die 9 Kilo. Es ist zwar jedes Kind anders, aber wenn dir unwohl dabei ist, dann frag doch mal dein KA.
Schmeil79
Schmeil79 | 27.08.2008
5 Antwort
Kinderärztin sagt
solange sie immer was zu nimmt ist alles paletti!
mum21
mum21 | 27.08.2008
4 Antwort
hallo
meiner ist auch ziemlich zart, aber er ist auch kein großer esser und bewegt sich ständig. mache mir da auch ständig sorgen. was sagt denn dein kinderarzt??? meiner sagt dass es im moment noch ok ist, dass er aber nicht weiter abrutschen darf. wenn er dann wenig ißt eine zeitlang bekomme ich immer direkt angst. dabei ist er so fröhlich und fit, dann müsste es doch eigentlich passen. wie ist das bei dir?
hütchen
hütchen | 27.08.2008
3 Antwort
Meiner
zb gehört nicht grad zu den leichten ;)... lass dich nicht verunsichern, wenn der KIA nix sagt ist alles ok ... LG
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 27.08.2008
2 Antwort
wow,
kenn mich zwar mit dem Durchschnittsgewicht in dem Alter nicht aus, aber kann die so viel sagen, mein Baby ist 4 Monate und wiegt 8, 3 Kg!!!
Aleyna23
Aleyna23 | 27.08.2008
1 Antwort
Was sagt denn
der KA? Mein Großer hat schon knapp 12 kg gewogen als er 1 Jahr alt war?!?
linda1977
linda1977 | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein kleiner 13 monate ißt ganz wenig
11.07.2011 | 5 Antworten
zu wenig essen! - ist das okay?
17.01.2011 | 7 Antworten
Eileiter ragt nach unten?
10.12.2010 | 1 Antwort
Trinkt mein Baby zu wenig? (Flasche)
05.11.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen