Toxomaplose

Mami_2009
Mami_2009
25.08.2008 | 5 Antworten
Hallo,
ich habe mal eine frage! ich biin jetzt in der 8ssw und meine ärztin will mich übermorgen schon sehen weil was mit dem toxowert nicht hin haut. was ist wenn der positiv ist? ist das sehr gefährlich fürs kind? und wie behandelt man das? bin dankbar über jede antwort!

gruß marleen
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
toxo
Toxoplasmose Dr. med. Katharina Larisch Beschreibung Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, die durch den Parasiten Toxoplasma gondii übertragen wird. Sie tritt häufig auf und kann Menschen aller Altersgruppen betreffen. Die meisten Infektionen verlaufen unbemerkt. Eine Erkrankung in der Schwangerschaft ist gefährlich, weil sie zu Fehlgeburten oder Missbildungen des ungeborenen Kindes führen kann. Auch für Personen mit geschwächtem Immunsystem ist die Erkrankung bedrohlich. Mit jedem Lebensjahrzehnt nimmt die Durchseuchung in der Bevölkerung um rund zehn Prozent zu. Im Alter von 40 Jahren hat jeder Zweite eine Infektion mit Toxoplasma gondii durchgemacht. Nach der Infektion besteht eine lebenslange Immunität, wenn später keine Immunschwäche besteht. lg
MaMi1492
MaMi1492 | 25.08.2008
4 Antwort
Hai
Hatte in der Schwangerschaft auch Toxiplosmose-gefährdung, is net schlimm man ist nur anfälliger dafür als andere schwangere. Bei den untersuchungen ist nur anders das man öfter Blutuntersuchungen hat als``normal`` Schwangere. Keine Panik wird schon gut gen!! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2008
3 Antwort
Toxoplasmose
Hallo Marleen, wenn er positiv ist darfst Du halt kein rohes Fleisch essen und den Kontakt mit Katzen vermeiden, weil das nicht gut fürs Baby ist aber das wird Dir Deine Ärztin schon noch genauer erklären. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. LG Mona
UmNoor
UmNoor | 25.08.2008
2 Antwort
willkommen im club!! ;)
ich hab auch keine antikörper dagegen. d.h. kein rohes fleisch, keine rohen eier, kein schimmelkäse, obst usw gut waschen, vorsicht falls du ne katze hast... usw kannst googeln, da gibst ne ganze liste was du nicht essen sollst. aber dein arzt wird dir das bestimmt auch sagen. alles gute
tobismami
tobismami | 25.08.2008
1 Antwort
das ist doch das wegen den Katzen oder??
Da wurde ich auch getest
Karin24
Karin24 | 25.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen