Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » Stillen und Alkohol

Stillen und Alkohol

Mamamaus21
ich weis am besten garnix trinken. hab mich auch bis jetz immer dran gehalten .. Heut abend kommt ne freundin vorbei und wi wollten auf mein neues Singel dasein anstoßen .. kann ich ein gläschen sekt oder krefelder ohne schlechtes gewissen trinken?
von Mamamaus21 am 23.08.2008 11:21h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Solo-Mami
man kanns auch etwas übertreiben ...und Heilige sind wir alle nicht
Ja, Du darfst Dir einen kleinen sekt genehmigen, allerdings erst nach dem Stillen ... Bei Alkohol in der Stillzeit gelten die gleichen Regeln wie beim Autofahren ... also wenn Du Dein Baby erst 2 Stunden nach dem Genuss von einem Sektglas anlegst, dann ist die Muttermilch zu 1ßß% Alkoholfrei LG und genieß Deinen Abend
von Solo-Mami am 23.08.2008 11:25h

6
MartinaR
Meine Hebamme meinte dazu:
Was der Mutter gut tut, schadet auch nicht dem Kind;-) Solange es bei einem Glas bleibt, ist das schon ok, seit meine Kleine durchschläft, gönn ich mir abends auch mal ein Glas Wein. Ich hab mal gelesen, dass Alkohol 1 Stunde braucht, bis er in der Milch ist. Vielleicht schaust Du halt, dass Du kurz vorher stillst, damit die Zeit bis zum nächsten Stillen lang genug ist, damit der Alkohol wieder abgebaut ist.
von MartinaR am 23.08.2008 11:25h

5
Arleen
Hab kein Schlechtes Gewissen
DU brauchst da keine ANgst zu ham, 1 - 2 Gläser gehen auf jeden Fall oder trinke Alkholfreies Bier zu mindest hat das eine Gute Freundin auch immer von mir so gemacht nur keinen HARTEN ALKOHOL das wäre natürlich Gift pur Also viel Spass und genieß dein ABend heute !!! Meld dich einfach würde mcih freuen :)
von Arleen am 23.08.2008 11:25h

4
TanjaEhret
...
iich würd den sekt mischen und dann ist ein glas auch in ordnung
von TanjaEhret am 23.08.2008 11:24h

3
Krissi2121
....
ein Glas Sekt ist nicht so schlimm, wenn du nicht gleich danach stillst. Aber mehr solltest du wirklich nicht trinken. Trotzdem wünsch dir viel Spass heute Abend :-) Lg Krissi
von Krissi2121 am 23.08.2008 11:23h

2
mamavonerik19
...........
ein einziges gläschen ist in ordnung!Du solltest halt dein kind nicht gleich danach stillen sonder warten!
von mamavonerik19 am 23.08.2008 11:23h

1
twinmum1
es gibt auch alkoholfreie
coctails, oder kindersekt, der schmeckt suuuuper. man kann auch damit anstossen.
von twinmum1 am 23.08.2008 11:23h


Ähnliche Fragen


kuchen mit alkohol
24.07.2012 | 4 Antworten

2. SS Woche. Wie ist es mit Alkohol?
21.07.2012 | 26 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter