Rotharvirenimpfung

Majuma
Majuma
22.08.2008 | 13 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Nächste Woche muß ich mit meiner Maus zur U4 und dann bekommt sie ja alle Impfungen. Meine Ärztin hat mir beim letzten Mal noch zusätzlich ein Rezept für den Rotharvirenimpfstoff mitgegeben. Das Rezept muß Privat getragen werden. Sind 160 Euro. Das Geld ist mir ja egal, aber ich weiß nicht ob das wirklich nöptig ist. Meine Kasse meine ja es sei unnötig.
Wie seht ihr denn das? Hat jemand von euch die Impfung machen lassen?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
dann kopier ich das wichtigste mal hier rein
Die Gesamtsterblichkeit lag nach Rotarix bei 0, 184% D.h. dass nach der Impfung mehr Kinder gestorben sind als ohne. Die Farge, ob diese Impfung sinnvoll ist, hat sich für mich damit geklärt!
MartinaR
MartinaR | 22.08.2008
12 Antwort
Rothaviren
Hallo, wir haben bei unserer kleinen Maus diese Impung machen lassen, da ihr kleiner Cousin vor ca. 6 Mo mit schwerem Durchfall und Austrocknungserscheinungen im Krankenhaus lag. Ein Zugang für Tropf etc. musste am Kopf gelegt werden! Auch andere aus unserem Rückbildungskurs hatten die Impfung nicht und teilweise schon Klinikaufenthalte wegen Durchfall bei ihren Zwergen. Ich würde die Impfung jedem empfehlen!
Mam_Sandra
Mam_Sandra | 22.08.2008
11 Antwort
++++++++
Wir haben die Impfung auch gemacht. Unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten, aber wir hätten es auch gemacht, wenn wir die Impfung selber bezahlen müssten.
himmel07
himmel07 | 22.08.2008
10 Antwort
ich habs nicht gemaht
ich fand das quatsch...nicht mehr als nötig impfen, finde ich.
Momo80
Momo80 | 22.08.2008
9 Antwort
Nerv die KK
Hi, wir haben letzte Woche auch die 1. Schluckimpfung gegen Rotaviren hinter uns gebracht. Viele Kassen zahlen das. Und bei den Kassen die nicht zahlen wollen muß man auf eine Einzelentscheidung bestehen. Bei meiner Freundin hat die Kasse dann doch gezahlt da sie mit Kündigung gedroht hat. Die Impfung finde ich gut. Bei meinem großen gab es die damals noch nicht und er lag dann ne Woche im KH am Tropf da er akuten Flüssigkeitsmangel hatte. Das möchte ich nicht noch mal mitmachen. Auch in meinem Freundeskreis sind viele an Rotaviren erkrankt. Das trifft viele Kids und wenn mans verhindern kann sollte man das auch machen!
kidddy
kidddy | 22.08.2008
8 Antwort
ich entschied mich gegen diese impfung...
da ein wirklich geringes risiko besteht und wenn das baby durchfall bekommt man sofort zum arzt geht. meine kinderärztin meinte, sie sei nicht notwendig...das ist generell ein schwieriges thema, da es pro und contra gibt. muss jeder für sich selbst entscheiden.. liebe grüße
ramona_e
ramona_e | 22.08.2008
7 Antwort
schau mal hier
http://www.impfschaden.info/impfen/rotavirus-impfung.html
MartinaR
MartinaR | 22.08.2008
6 Antwort
Ich habe sie machen lassen!!!
Meine kleine soll nächstes Jahr in die Kindergrippe und da weiß man ja nie was rumgeht! Außerdem bin ich im Gesundheitswesen tätig und komme oft mit Keimen in Berührung schon alleine deswegen! Aber ich könnte mir auch nicht mit anschauen wenn meine kleine nichts bei sich behalten könnte gerade bei den kleinen ist das doch Lebensgefährlich!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 22.08.2008
5 Antwort
Rotarviren
Wir haben die dritte und letzte Rotarvirenimpfung letzte Woche hinter uns gebracht. Ich hätte sie auch gemacht wenn Nicks Kasse die nicht bezahlt hätte. Ich finde die sehr wichtig, zumal von einer guten Freundin der Kleine mit 4 Monaten Rotarviren hatte und das war kein schöner Anblick die kleine Maus im KH am Tropf hängend weil er so sonst nicht bei sich behalten konnte.
BabyNick
BabyNick | 22.08.2008
4 Antwort
bei uns gibt's
die gratis
Noah2007
Noah2007 | 22.08.2008
3 Antwort
?????
ich habe auch lange überlegt und mich dagegen entschieden, denn dieser virus ist einer von vielen und die chance den zu erwischen ist laut wissenschaftler eher gering. mach dich im internet schlau und entscheide selbst. alles gute!
nulle_68
nulle_68 | 22.08.2008
2 Antwort
Sie leben so auch, oder?
Ich hab nur 2 impfungen genommen von den 4. Meiner Meinng ist es unnötig!!
NUKI
NUKI | 22.08.2008
1 Antwort
weiss net mal
was das für eine impfung ist.. davon hab ich noch nie was gehört..
sandy29
sandy29 | 22.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen