Was kostet das hüftscreening?

pinkelady1987
22.08.2008 | 15 Antworten
mein arzt sagte mir das ich die kosten vom hüftscreening meiner tochter selber übernehmen muss. weiß zufällig jemand wie hoch die kosten sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
.......
Das ist mir aber neu. Das gehört zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei den Babys.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wieso lässt du dir nicht vom Arzt eine Überweisung geben? Bei uns hat das nichts gekostet!
ArsVitae
ArsVitae | 22.08.2008
3 Antwort
??????
das ist mir völlig unbekannt ich musste dafür nichts bezahlen .
emilysmami2007
emilysmami2007 | 22.08.2008
4 Antwort
bei
uns hatts die krankenkasse gezahlt. ich kenns auch nicht anders. warum sollst du das selber zahlen?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Das....
Was bei der U3 dranhängt oder ein anderes?
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 22.08.2008
6 Antwort
mir ist das auch neu
ich musste nichts zahlen das gehört zu der u3 dazu
Taylor7
Taylor7 | 22.08.2008
7 Antwort
zahlung
Ich habe mal eine frage bist du privat versichert? denn wenn du normal versichert bist mußt du eigentlich nichts zahlen.ich mußte das auch nicht bezahlen und dich mußte zweimal hin.
Dori301080
Dori301080 | 22.08.2008
8 Antwort
.....
hm . frag mal bei deiner krankenkasse nach . wir mussten das nicht selber zahlen.. lg tina
Zoey
Zoey | 22.08.2008
9 Antwort
ja
das bei der U3 gemacht wird. woltnmit der U4 zsammn mchen ud jetz sagte der mir das das kostet.
pinkelady1987
pinkelady1987 | 22.08.2008
10 Antwort
Hallo
also wir mussten auch nichts bezahlen da es bei den Vorsorgeuntersuchung gemacht wurde. Vieleicht muss man ausserhalb der Vorsorgeuntersuchung etwas bezahlen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Kosten
alles was das KInd betrifft ist in der Regel kostenlos! Es ist eine absolute ausnahme wenn du was zahlen muss. Frag bei deiner KK nach
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ach son Quatsch...
Das kostet doch nichts! Oder seit ihr Privatversichert? Da weiß ich nämlich nicht wies ist!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 22.08.2008
13 Antwort
???
Da würd ich mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Das gehört, wie schon gesagt, zur Vorsorge. Ich bzw. mein Sohn hatte das vor ca. 1 1/2 Monaten und ich musste gar nichts zahlen. Würd mich da nochmals informieren, denn Früherkennungsmaßnahmen für Säuglinge und Kleinkinder zählen seit 1971 zu den Pflichtleistungen der Krankenkassen.
Katharina27
Katharina27 | 22.08.2008
14 Antwort
Oder?
Also mir wurde von meinem KiA erklärt, dass wenn ich zum Beispiel die U-Untersuchungen nicht "termingerecht" einhalte, die Krankenkasse dann die Kosten dafür nicht trägt. Vielleicht ist das bei der Hüft-Sono auch so. Aber hat er dich nicht schon bei der U3 zur Hüft-Sono geschickt?
Katharina27
Katharina27 | 22.08.2008
15 Antwort
ich
werde dann mal bei der kankenkasse nachfragen. danke für eure antworten
pinkelady1987
pinkelady1987 | 22.08.2008