zum thema jeden tag baden

mhhina
mhhina
12.08.2008 | 12 Antworten
hab mal ne frage ..
gerad wurd drüber diskutiert wie ungesund es für die kleinen ist, sie jeden tag zu baden.

bekomm mein erstes kind bald und bin dementsprechend unsicher in vielen sachen.
wie oft sollte man ein neugeborenes denn baden?

lieben gruß und schönen abend noch
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
---------------
hallo zusammen, ihr dürft nicht vergessen das der zusatz die haut austrocknet nicht das wasser!!! das ist ein märchen das das wasser die haut austrocknet. fragt mal eure hebis oder ki.-ärzte. wenn jemand sein kind jeden tag baden möchte ohne zusatz ist das völlig ok und schadet auch nicht....
lydia29
lydia29 | 12.08.2008
11 Antwort
baden
dankeschön:)
mhhina
mhhina | 12.08.2008
10 Antwort
guten abend
ich habe mein kind 2-3 mal die woche gebadet ungefähr 5-10 min im 38 grad warmen wasser. also öfters würde ich ein neugeborenes baby nicht baden sonst trocknet die haut so schnell aus. und nach dem baden mit ein föhn trocken föhnen überall. und am besten abends baden bevor es ins bett geht. ich hoffe ich konnte dir einbischen helfen. aber wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach.
guili2007
guili2007 | 12.08.2008
9 Antwort
Oh
mit der Frage hast du jetzt glaube ich eine revolte angezettelt, ich glaube nirgends gehen die Meinungen soooo auseinander wie hier. Ich bade den Kleinen jeden 2. Tag und nach Bedarf Ausserdem hat es mein Großer heiß und innig geliebt und der kleine ebenso. Affig finde ich es nur wenn Kinder wirklich nur 1 mal in der Wo gebadet werden aber dann wird mit ihnen in so ein ekliges Pieselbecken zum Babyschwimmen gegangen. Ich denke mir nur immer ich dusche auch jeden Tag, also wasche ich mein Kind auch vernünftig, mit dem Waschlappen is das doch auch nich immer das ware. lg
Räubermami
Räubermami | 12.08.2008
8 Antwort
1-2 x die Woche,
außer dein Baby hat sich bis zum Stehkragen vollgesch.... =) Will nur sagen, bei außergewöhnlicher Verschmutzung kannst du dein Baby natürlich auch baden.
spicekid44
spicekid44 | 12.08.2008
7 Antwort
KANN mich nur anschließen höchsten 2 mal die Woche
ich mache es immer abends vorm schlafen gehen Babethemparatur 38grad und nicht länder wie 5 min in den ersten Wochen ich habe sie ab dem 2 Monat 10 minuten baden lassen und mit 5 Monaten ging sie dann mit dem großen mit in die Wanne. Als es so warm war die Tage habe ich sie aber auch abends mal kurz mit unter die dusche. da sie so bäbig war.... aber das ist ja nicht die Regel....
Angelique1
Angelique1 | 12.08.2008
6 Antwort
neugeboren schwitzen lediglich am kopf!!!
und die haut ist noch so zart, dass einmal die woche ausreicht! und bitte nicht die käseschmiere abwaschen *fg, die ist zum schutz da!!! ich wünsche dir eine wunderschöne geburt!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 12.08.2008
5 Antwort
bitte nicht so oft!!!
1 mal die woche reicht alle mal!Die kleinen sind ja nicht dreckig und schwitzen ja nicht!Außerdem haben sie ja ihren ganz natürlichen schutzmantel den man durch häufiges baden kapputt macht!!!
SchwesterSandra
SchwesterSandra | 12.08.2008
4 Antwort
einmal die woche reicht aus...
außer wenn sie seeehr viel schwitzen dann kann man sie auch 2 mal die woche baden.. ansonsten reicht katzenwäsche mit nem waschlappen aus. LG
Katinki
Katinki | 12.08.2008
3 Antwort
1 mal die woche
und sonst nur etwas mit dem waschlappen waschen... reicht föllig aus, mache ich bei meinen 2 kindern immer noch so. alles gute
TanteNessie
TanteNessie | 12.08.2008
2 Antwort
2 mal die woche
reicht vollkommen aus.... kein Badezusatz nud klares wasser, und hinterher gut eincremen
tinkerbell
tinkerbell | 12.08.2008
1 Antwort
hab meinen sohn schon immer höchstens 2x die woche gebadet
und am anfang nix ins wasser geben, außer muttermilch hat meine hebamme und mein kia gesagt
rubiosueno
rubiosueno | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen