HILFE

simi249
simi249
12.08.2008 | 8 Antworten
Meine kleine ist gestern gestürzt und hat sich eine ecke eines oberen schneidezahnes ausgeschlagen. hab gleich beim zahnarzt angerufen und die meinten, ich solle ende der woche mal kommen, jetzt kann man eh noch nichts sagen und evtl. wird der zahn absterben, das kann man aber erst in ein paar tagen erkennen. mir ist jetzt ganz schlecht .. hat jmd damit erfahrungen? wie hoch ist das risiko, dass ein zahn abstirbt. ich fände es ganz furchtbar .. sie gerade erst 16 monate. danke schon mal
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo meine Maus
hat sich auch den einen Schneidezahn in der Kita zertrümmert ihr musste erst ein stück gezogen werden dann nach ca.3 monaten wurde das 2 te stück gezogen da er langsam abgestorben ist und damit nich genug hat sie sich wieder mal in der kita die eine ecke des noch vorhandenen schneidezahns abgebrochen und das ist schon 3 monate her und der zahn sieht noch super aus...immer schön Putzen...und gute nerven...meine maus läuft nun schon 1, 5 jahr mit Zahnlücker rum....
jomi
jomi | 12.08.2008
7 Antwort
hallo...
Mir ist das auch einmal passiert da war ich ca 5 jahre alt. hab am Tisch mitm stuhl herum geschaukelt, bin dann natürlich nach vorn gefallen u hab mir die hälfte des vorderen schneidezahns abgebrochen, die andere ist rauf ins zahnfleisch gerutscht...aua... naja ganz genau weiß ich auch nicht mehr was sie dann gemacht haben. aber der zahn ist dann wieder nachgewachsen. u jetzt hab ich sehr schöne gut zähne überhaupt keine problem damit, mach dir also keine sorgen...das wird schon...
Mami1990
Mami1990 | 12.08.2008
6 Antwort
Schneidezahn
Hallo.Das ist normal nicht schlimm.Das ist meinem Sohn als er 2 Jahre alt war auch einmal passiert.Ich bin damals auch zum Zahnarzt mit ihm gegangen der konnte da aber nichts machen weil das immer wieder abfallen würde wenn man da was hingemacht hätte.Da mein Sohn keine Schmerzen hatte hat er es gelassen.Sein Zahn ist ganz normal weiter gewachsen und mit den Jahren dann einfach ausgefallen und der neue Zahn kam aber er ist nicht gefault oder abgestorben.Gruß Tanja
tanjafenk-markl
tanjafenk-markl | 12.08.2008
5 Antwort
Keine Panik!
Halli Hallo! Also, erstmal würd ich sagen, keine Panik. Obwohl ich weiß ich würde bangen und und und . Aber im Freundeskreis ist das leider schon des öfteren bei den Kids passiert. Es wurden der Zahn abgeschliffen und wie versiegelt wegen Nerven und so schätze ich wegen Essen und warm und kalt. Das wars. Das ein Zahn abstirbt, hab ich bisher so nie gehört. Weiß nur wenn es der halbe Zahn war, hat es bei dem einen Kind angefangen zu gammeln.Er ist ganz schwarz geworden und mußte gezogen werden. Bei kleinen Kindern unter Vollnarkose. Aber bei einer Ecke, würd da nicht viel passieren. Hauptsache Schnäuzchen ist heil, eine Zahnlücke wird beim Einschulen bald durch die zweiten gefüllt. Mach Dir man erstmal nicht so viel Gedanken, geh zum anderen Zahnarzt, damit Du Gewissheit hast. L.G
tjadit3
tjadit3 | 12.08.2008
4 Antwort
Mein Kleiner ist im Februar auch gestürzt.
Nicht dolle aber er hat genau seinen oberen Schneidezahn getroffen und es ist eine kleine Ecke abgebrochen. Habe beim Kinderarzt angerufen. Die meinten da muss und kann man erst mal nix machen. Allerhöchstens den Zahnarzt drauf schauen lassen. Habe dann beim Zahnarzt angerufen die meinten dann auch da kann man noch nix machen. Er hat dann drauf geschaut als ich den nächsten Termin hatte. Er meinte es ist nicht schlimm. Es fehlt ne Ecke beim Zahn mehr nicht. Er wird nicht schwarz oder dunkel. Er hat auch keine Schmerzen. Mach dir net zu viele Gedanken. Selbst wenn er abstirbt. Sie bekommt ja einen neuen. Ich weiss ist kein Trost. Viel Glück LG
dragonlady84
dragonlady84 | 12.08.2008
3 Antwort
Ja leider
ist es warscheinlich das er abstirbt man nennt das schock der Zahn hat einen schock das passiert häufig bei milch zähnen hat der zahn sich schon verfärbt!!!!! Also wenn er dunkler wirt kann das ein zeichen sein das er abstirbt must du mal gucken!!!! Ich selber hatte das mit 4 jahren und ich hatte glück mein zahn starb net ab!!!! Ich wünsche deiner kleinen viel Glück und gute besserung
Tyra03
Tyra03 | 12.08.2008
2 Antwort
:(
wenn mir mein arzt sagt ich solle mal ende der woche kommen würde ich den arzt wechseln und ned warten.
CFLW
CFLW | 12.08.2008
1 Antwort
au weh
die arme. meinem freund ist das als kind passiert. der zahn ist aber nicht abgestorben. die haben ihn so hin geflickt das man kaum was sieht.
funnytanni
funnytanni | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
Schmerzen im oberen bauch 29 ssw
16.11.2011 | 3 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen