Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » ICH HABE EINE DRINGENDE FRAGE ZWECKS HEFEPILZ

ICH HABE EINE DRINGENDE FRAGE ZWECKS HEFEPILZ

borschky
.. ich hoffe es kann mir jemand einen rat geben! mein sohn soll nächste woche operiert werden und muß unter antibiotikum-schutz operiert werden um eine infektion im unterleib auszuschließen, er hat durch dieses antibiotikum pilz am popo bekommen.wir waren heute beim KA und sie hat mir mykundex-salbe aufgeschrieben.jetzt meine frage wie mache ich jetzt den po am besten sauber ohne ihn noch weiter zu reizen?mit wasser oder öl oder feuchttücher?bis jetzt hatte noch keines meiner kinder soetwas und ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll, creme raufschmieren ist schon klar aber das sauber machen macht mir eben sorgen!ich hoffe es kann mir einer einen guten rat geben!vielen dank schon im vorraus !
von borschky am 19.11.2007 21:35h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
grisu626
Eichenrinde
Den Sud kannst Du im Kühlschrank 2-3 Tage aufheben, am besten in einer dunklen Flasche. Grisu
von grisu626 am 19.11.2007 22:11h

10
grisu626
Eichenrinde
Besorg Dir in der Apotheke Eichenrinde, dann einen Eßlöffel auf einen halben Liter Wasser 10 Minuten kochen. mit dem abgekühlten Sud den Po betupfen, trocknen lassen und dann die Pilzsalbe drauf. Verdünnt geht Eichenri nde auch ins Badewasser oder Waschwasser. Die Gerbsäuren lassen die Stellen schneller heilen Grisu
von grisu626 am 19.11.2007 22:10h

9
Supermami86
pH Hautneutral
Also, am besten Wasser, aber wenn du doch was Seife brauchst, nimm Seife mit einem pH Wert von 5, 5. Das ist leicht sauer, wie die Haut selber. Das hilft bei Pilz. Auch vorbeugend.
von Supermami86 am 19.11.2007 21:44h

8
familieriedel
--------------------------
ich schließe mich den anderen an !!!
von familieriedel am 19.11.2007 21:44h

7
borschky
DANKE EUCH......
vielen dank für euern ratschlag ihr habt mir echt geholfen dann werde ich nach der einstimmigkeit das mit dem wasser und der luft so machen :-) hoffe es heilt schnell ab....VIELEN DANK NOCHMAL
von borschky am 19.11.2007 21:42h

6
Lollie
Pilz am Popo
Gesäß mit Wasser reinigen ohne Zusätze.Dann mindestens 2x tgl.mit der Salbe versorgen.Lasse den Po an der frischen Luft, dann heilt der Pilz besser.
von Lollie am 19.11.2007 21:40h

5
nancy79
wunder po
na am besten du stellst dir ne schüssel mit warmen wasser hin und einen weichen waschlappen und reigst ihn vorsichtig ja jetzt im wintr schlecht man sagt das dann luft gut sein soll und es besser heilt vielleicht hast du einen heizstrahler wo du ihn dann erstmal trocknen lässt.
von nancy79 am 19.11.2007 21:39h

4
sonnekai
ICH HABE EINE DRINGENDE FRAGE ZWECKS HEFEPILZ......
ich schließe mich den anderen an. Würde aber vorerst auf die Creme verzichten...es sei denn du meintest jetzt die Salbe gegen den Pilz. Dann musst die die natürlich drauf machen, aber ne andere normale Wundcreme nicht.
von sonnekai am 19.11.2007 21:39h

3
Gelöschter Benutzer
Vielleicht versuchst
du es mit einem weichen Lappen und warmen Wasser.
von Gelöschter Benutzer am 19.11.2007 21:38h

2
Solo-Mami
warmes wasser
und jedes mal einen frischen Waschlappen ... so wie in alten zeiten :-) Keine öl-tücher, keine Feuchttücher LG
von Solo-Mami am 19.11.2007 21:37h

1
Annamama
wasser-lauwarm
das reizt nicht.....weiche trockene tücher zum "nachtrocknen"...würde ich so machen
von Annamama am 19.11.2007 21:37h


Ähnliche Fragen



frage zwecks alleinerzeihend
16.05.2012 | 7 Antworten

mal ne dringende Frage
23.03.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter