Ab wieviel grad Fieber gebt ihr ein Zäpfchen?

Krümmel123
Krümmel123
05.08.2008 | 18 Antworten
Hallo, mein kleiner 21 monate hat heute zwei impfen bekommen jetz hat er 38, 7 fieber würdet ihr euren kleinen jetz schon ein zäpfchen geben?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
fieber
Danke euch noch mal für die schnellen antworten habe den kleinen gestern abend doch noch ein zäpfchen gegeben war mir angenehemr und heute morgen hat er auch keins mehr lag wohl alle san der impfe danke noch mal
Krümmel123
Krümmel123 | 06.08.2008
17 Antwort
Fieber
Hallo ich habe 3 Jungs!Und die hatten auch immer das Problem mit dem Fieber nach den Impfungen!Ich würde ruhig ein Zäpfchen geben es schadet ja nicht und für das Kind ist es dann auch angenehmer!!Gruß
SchwesterSandra
SchwesterSandra | 05.08.2008
16 Antwort
fieber
Danke für eure antworten haben mir sehr geholfen . Ich werde mal noch etwas wraten und dannn noch einmal vorrm schlafen gehne schauen und dann sehen wir ja . Er kuschelt gerade mit papa und trinkt auch etwas .
Krümmel123
Krümmel123 | 05.08.2008
15 Antwort
fieber
nach impfung würde ich ab 38, 5 ein zäpfchen geben, sonst ach erst später und zum schlafen würde ich auch ein zäpfchen geben.
Engel-Teufel
Engel-Teufel | 05.08.2008
14 Antwort
hi
ich würde jetzt schon ein Zäpfchen geben.Da es jetzt abend ist und meist das Fieber gegend abend steigt.... Gute besserung für deinen kleinen!!!! Lg Tanja
19tanja84
19tanja84 | 05.08.2008
13 Antwort
Hey
meine beiden sind auch knapp 20 Monate und bei uns gibt es frühstens ab 39, 5 ein Zäpfchen! Bin da lieber sparsamer mit! Würde aber su um zehn nochmal fühlen oder messen! LG Nicole
hannalouis
hannalouis | 05.08.2008
12 Antwort
Fieber
Also ich habe auch ab 38, 5 °C gegeben, höher wäre mir viel zu riskant.
bambini-2001
bambini-2001 | 05.08.2008
11 Antwort
Meine Lia (21 Monate) hab ich gerade mit 39,6 und Zäpfchen ins Bett gesteckt
Mit 38.7 hatte ich ihr Nürofen-Saft gegeben, aber noch kein Zäpfchen. Wenn Dein Kind jetzt nur weint und nicht in den Schlaf findet, dann gib ihm zur nacht ruhig ein Zäpfchen ... ein guter Schlaf ist wichtiger als gute Vorsätze LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.08.2008
10 Antwort
mein KA
sagt bei Impfungsbedingtem Fieber ab 38, 5, sonst ab 39, 5!
mutti1000
mutti1000 | 05.08.2008
9 Antwort
Nein!.........
Solange es ihm gut geht, lass ihn doch fiebern. Fieber ist keine Krankheit, sondern eine gesunde Reaktion des Körpers auf "Angreifer". In diesem Fall die Impfung. Sei froh, wenn er noch mit Fieber darauf reagieren kann. Sollte es ihm schlecht gehen, kannst du immer noch ein Zäpfchen schieben, aber erst ab 39 Grad. Pass gut auf ihn auf, lass ihn ruhen und stress ihn bitte nicht mit ständigem Fieber-Messen.
WEJAM
WEJAM | 05.08.2008
8 Antwort
Zäpfchen
Ab 38, 5 spricht man von Fieber, also kannst du es ihm rurch geben.Habe ich bei meinen töchtern auch gemacht.So kann der kleine und auch du die Nacht ruhig schlafen
evangline
evangline | 05.08.2008
7 Antwort
fieber
ich gebe meinen sohn auch erst ab 39, 5 ein zäpfchen :)) LG und gute besserung deinem Kleinen
Wonder-86
Wonder-86 | 05.08.2008
6 Antwort
Hey
Also ich gebe meinem erst ab 39 Grad Zäpfchen. Meine Hebamme hat mir mal empfohlen, dem kleinen nicht zu viel anzuziehen aber die Füße warm zu halten! Alles gute Claudia
ZwieblieMAMA
ZwieblieMAMA | 05.08.2008
5 Antwort
nee...
...das fieber nach dem Impfen ist wichtig, weil dann der Impfschutz aufgebaut wird, da sich der Körper wehrt. Ich würde erst dann ein Zäpfchen geben, wenn es schlimmer wird und DU merkst, dass es nicht runtergeht, er nicht schlafen kann oder noch weiter steigt. Ansonsten lass ihn viel trinken und kuscheln, dann sollte es ihm bald wieder besser gehen! LG, Nadine
whiteshoes
whiteshoes | 05.08.2008
4 Antwort
fieber
ja ich würde schon eins geben
Rosen6
Rosen6 | 05.08.2008
3 Antwort
Ab
38, 5 °C geb ich ein fieber. so hat es mein kinderarzt auch gesagt.
Madl83
Madl83 | 05.08.2008
2 Antwort
Zäpfchen
geben 38, 5 ist bei so kleinen noch normal also ich hab meinen sohn dann eine gegeben
Katic90
Katic90 | 05.08.2008
1 Antwort
fieber
mein arzt sagt immer zäpfchen erst ab 39, 5.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

seid gestern 39 grad fieber
27.06.2012 | 5 Antworten
Fieber beim Zahnen - Zäpfchen?
21.02.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen