rachitistabletten völlig vergessen

alicia2008
alicia2008
05.08.2008 | 10 Antworten
ihr habt ja bestimmt alle vom kinderarzt diese rachitistabletten bekommen die bis zum 1 lebensjahr genommen werden soll?! allerdings hab ich die jetzt seit über ne woche nicht mehr gegeben ich ahb die beim ganzen stress völlig vergessen kann das einen negativen einfluss auf das knochengewebe geben?
hab die sonst immer gegeben und versuche auch wieder regelmäßig dran zu denken ..
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ok weis ich bescheid
jetzt immer brav dran denken :) meine ärztin hatte mir D-Fuoretten 500 I.E gegeben da steht bis zum vollendeten 1 jahr
alicia2008
alicia2008 | 05.08.2008
9 Antwort
Ist schon wichtig
man soll nicht so leichtsinnig sein, habe es meiner Ärztin gesagt das ich die vergessen habe, gab ganz schön Ärger, da meine Hebamme meinte, wenn die Kleine in der Sonne wäre, könnte man die auch mal weg lassen, puh...da wurde die richtig böse, denke jetzt immer schön daran, sollen auch 2 Jahre genommen werden, also meine Ärztin passt da ganz schön auf!! Und wenn es wichtig ist, sowieso, will ja nur das beste für meine Kleine, Zymafluor D 500 ist ein Präparat zur Vorbeugung von Rachitis und Karies. Es enthält neben Fluorid auch Vitamin D. Der Körper eines Säuglings/Kleinkindes ist nicht in der Lage, genügend Vitamin D zu bilden. Deshalb ist es wichtig, dies zuzuführen. Die regelmäßige Einnahme von Fluorid ist eine wichtige vorbeugende Maßnahme und muss bereits im Säuglingsalter erfolgen. Denn die wichtigste Phase der Fluorideinlagerung ist die Zeit der Zahnschmelzbildung. Für die bleibenden Zähne beginnt dieses Stadium bereits kurz nach der Geburt. Meine Tochter nimmt diese Tabletten seit ihrem achten Lebenstag und es wird empfohlen, das Kleinkinder bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres dieses Medikament nehmen. Mein Testbericht soll nicht nur eine Produktbeschreibung sein und meine Erfahrungen wiedergeben, sondern auch daran appellieren, die Einnahme dieses Präparates unbedingt für wichtig zu erachten und die Verabreichung nicht zu vernachlässigen. Ihr Kind wird es ihnen bestimmt danken, wenn es von einer schlimmen Erkrankung verschont bleibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.08.2008
8 Antwort
----------
man merkt es erst später, bei den 2. zähnen, die können dann helle weiße flecken haben.
ejess
ejess | 05.08.2008
7 Antwort
vergesse es auch ständig!!!!!!
wer kann schon an alles denken??????
denti82
denti82 | 05.08.2008
6 Antwort
danke
diese d fluretten meinte ich ejess
alicia2008
alicia2008 | 05.08.2008
5 Antwort
Zymaflour
Wenn du die meinst, dann beruhig dich. Meine Kinder haben die nie bekommen.
Mamilinchen
Mamilinchen | 05.08.2008
4 Antwort
-----------------
meinst du die d-fluretten?
ejess
ejess | 05.08.2008
3 Antwort
hi
hallo, ich habe die auch schon mal über eine woche vergessen meinen kleinen zu geben! habe die schon vor seinen ersten geburtstag veggelassen ist auch nichts passiert!!
Zuckerben
Zuckerben | 05.08.2008
2 Antwort
nein
mein kleiner schatz lebt doch auch noch.ich vergesse jetzt sogar nocoh ab und an ihm eine zu geben aberdann mache ich das eben am nächsten tag.das ist mir bei unserem umzug auch pasiert.also jetzt denkst ja wieder drann:) LG
mutterschnegge
mutterschnegge | 05.08.2008
1 Antwort
ne
ich vergesse die auch ständig....manche geben die auch gar nicht
florabiene
florabiene | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

faden vergessen beim fädenziehen???
26.07.2012 | 3 Antworten
2xPille vergessen,3 Woche,wann SST?
31.05.2012 | 4 Antworten
Anti-D-Prophylaxe nach 1 Kind vergessen?
17.01.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen