Augen abkleben

SteffiSG
SteffiSG
22.07.2008 | 28 Antworten
War heute mit Tim beim Augenarzt.. er braucht neuen Brillengläser weil die anderen so zerkratzt sind.. jetzt soll ihm evtl. ein auge zu geklebt werden .. ist er mit 5 da nicht schon zu alt für ? Er wird im Oktober 6 .. muss Do. nochmal hin dann wird das entschieden
Mamiweb - das Mütterforum

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
..............
ja klar ..... äähhhh nicht schön
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
27 Antwort
War ne Sache von 40 Minuten
Ist heute ein Rutieneeingriff ... sie hat nur ziehmlich gelitten danach ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2008
26 Antwort
................
Hört sich fies an.......... mal gucken was er Do.sagt
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
25 Antwort
Nele ist mit 5,o+ , einer Hornhautverkrümmung und 24 Grad Schielwinkel auf die welt gekommen
Mit 9 Monaten hat sie das Pflaster bekommen Mit 1 Jahr ihre Brille Mit 3 3/4 war die Op Da wurden in Vollnarkose beide Augäpfel von den äußeren Augenmuskeln komplett abgetrennt und versetzt wieder rangenäht Durch die OP wurde ihr Schielwinkel von 24 auf 4 Grad verringert und das wird nun durch eine Brille ausgeglichen Bilder sind im Album unter NELE einzusehen der Lia steht wahrscheinlci das selbe bevor :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2008
24 Antwort
...............
Erzieherin *g* Operiert ? Was wurde da gemacht und wieso ?
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
23 Antwort
Als Nele operiert wurde, brauchte sie danach keine Pflaster mehr
Den Rest der Schachtel hat sie mit in die Kita genommen ...die sind den ganzen Tag mit Pflaster rumgerannt --- ALLE Kinder in ihrer Gruppe Du mußt die Plaster ja net bezahlen ... vielleicht kannst Du 20 Stück mitgeben am ersten Tag, mit der Lehrerin vorher quatschen und alle sollen mal für ne Stunde das Plaster tragen ... dabei wird ganz kurz erklärt warum Dein sohn das tragen soll und wer dann noch lästert - der kriegt was auf die Mütze
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2008
22 Antwort
................
er soll es ständig tragen Doch hatte er. Aber da wurde mir nichts von einem Pflaster gesagt........es hiess nur Brille und tadaaa hatte er eine
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
21 Antwort
was mich jetzt plagt
ist du hast geschrieben das er eine ziemlich verstärkte hornhautverkrümmung hat...hat er die vor nem jahr nicht gehabt???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2008
20 Antwort
Wie lange am Tag ???
Müßt Ihr denn den ganzen Tag abkleben oder nur Stundenweise ??? Reicht es vielleicht, wenn er nur am Nachmittag bis zum Abend das Pflaster trägt ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2008
19 Antwort
...............
Er weiss ja nicht ob es noch was bringt weil er eigendlich zu alt ist dafür. Do. bekommt er die Tropfen und dann will er das entscheiden
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
18 Antwort
.....................
Er tut mir jetzt schon Leid........er guckt mich ganz traurig an und sagte Mama dann denken alle ich habe kein Auge mehr :(
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
17 Antwort
Und danach ???
Ist es dann vorbei ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2008
16 Antwort
............
Schielwinkel ........nee noch nie gehört Er schielt auch nicht. Nach der Woche soll dann das andere Augen dran kommen
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
15 Antwort
Piratoplast heißen die ...
Es gibt für Jungs verschiedene Motive: blau mit gelben Raketen grün mit Krokodil schwarz mit Piratenkopf und Hai weiß mit Delfin und Robben
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2008
14 Antwort
....................
meine Nichte wurde geklept und es hat geholfen ist besser als brille die hätte sie wahrscheinlich jetzt noch. Es ist ein Versuch wert, danach kan man immer noch weiterschauen das dauert nur ca.2 wochen.
lalelu84
lalelu84 | 22.07.2008
13 Antwort
Nele hatte 3 Jahre lang Pflaster getragen ... Lia hat seit einer Woche das zweifelhafte Vergnügen
Also nur allein wegen der sehschwäche kann ich mir das nicht vorstellen ... hat Dir Augenärztin irgendwas von einem Schielwinkel erzählt ??? Schielen kann bis zum 6. Lebensjahr auftreten ... Und was passiert nach der einen Woche wo Du das andere Auge abkleben mußt ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2008
12 Antwort
Zu Frage 8
Das gibt ganz tolle Motive für Pflaster, da kann er dann mit angeben:)))))
spicekid44
spicekid44 | 22.07.2008
11 Antwort
.....................
Letztes Jahr hat er die Brille erst bekommen Es ist aufgefallen weil ein Bild vom Auge gemacht wurde Er hat eine ziemlich extreme Hornhautverkr.
SteffiSG
SteffiSG | 22.07.2008
10 Antwort
Äuglein zukleben
Find ich gut. Ääh, die Tropfen zu Hause geben mein ich.
spicekid44
spicekid44 | 22.07.2008
9 Antwort
Brille und Pflaster
komisch das es noch bei jemanden gemacht wird der 6 wird...meine ist 2 und trägt seit knapp 1nem jahr brille und augenpflaster...und es wird besser und wenn wir glück haben brauch sie nicht mal vor der schule operiert werden...viel glück aber würd mir trotzdem ne 2te meinung einholen...lg
Kadeisha
Kadeisha | 22.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

juckende augen
11.04.2012 | 4 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
Rote Augen bei 14 Monate altem Kind
31.05.2011 | 2 Antworten
Eitrige Augen
25.03.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen