matratzen ausloeser fuer kindstod?

angelsdevil
angelsdevil
13.11.2007 | 6 Antworten
nun meine frage welche matratzen sind denn nicht so sehr belastet auf was soll man da achten? und in welchen preisklassen sollte man sich da bewegen?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Matratzen vielleicht doch gefährlich
Lies mal http://sids.ideen-rund-ums-kind.de/. Das klingt verdammt gut recherchiert und es gibt auch eine sehr umfangreiche Liste an Literaturhinweisen, das meiste davon direkt im Internet abrufbar. Also, ich würde es mir dreimal überlegen, welche Matratze ich nehme. LG, Angela
angela70
angela70 | 29.04.2008
5 Antwort
Achso....
.... egal was man nun für ne Matratze nimmt. Man sollte alle Matratzen vor dem Gebrauch auslüften lassen. Wir haben die Matratze ne ganze Woche auslüften lassen. Und den Matratzenbezug gewaschen. Steht ja auch alles in der "Bedienungsanleitung"
buratini
buratini | 13.11.2007
4 Antwort
Also...
... wir haben Stiftung Warentest durchforstet und waren dann beim SpieleMax und haben uns die Alvi Matratze gekauft. Die hatte ein sehr gutes Urteil was die Schadstoffbelastung etc. angeht. Hat zwar mehr gekostet ist aber kein rausgeworfenes Geld. Da unserer Maus nicht mehr in den Stubenwagen paßt, muß sie nun in ihrem Kinderzimmer schlafen. Wir haben uns den AngelCare schenken lassen. Der gibt Alarm wenn keine Kindsbewegungen und keine Atmung mehr zu verzeichnen ist. Also sind wir doppelt abgesichert.
buratini
buratini | 13.11.2007
3 Antwort
Schwachsinn
Hinter dem mist artikel steckt ne matratzenfirma....geld machen mit den ängsten der mütter....zum kotzen sowas!!!!Sorry
Mamilucanoel
Mamilucanoel | 13.11.2007
2 Antwort
matratze
bei unsrem babybett war eine schaumstoffmatratze drin, aber die sind nicht gut. wir haben dann noch eine Ökotest sehr gut gekauft, die 80 oder 100€ gekostet hat. am besten, du lässt dich beraten. LG Ariane
JaneRickert
JaneRickert | 13.11.2007
1 Antwort
Denke nicht das der Preis
Entscheidend dabei ist sondern das es keine PVC und Schaumstoffmatratzen sind"
SweetMami25
SweetMami25 | 13.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie reinigt ihr euere Matratzen?
21.06.2012 | 6 Antworten
plötzlicher kindstod
14.07.2011 | 21 Antworten
plötzlicher kindstod
11.07.2011 | 8 Antworten
plötzlichen kindstod!
27.05.2010 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen